ejay Sound SP4 zu Magix Musik Maker Premium 2015 hinzufügen

wolfrabe schrieb am 30.11.2014 um 13:05 Uhr

Ich versuche, Sounds von eJay zum Magix Musik Maker Premium 2015 zu den Sounspools hinzuzufügen. Die Dateien liegen alle als Wave-Dateien vor.

• Die Ordner werden als Style angezeigt,
  • die Instrument ebenfalls als Ordern.
  • Allerdings werden die Loops an sich nixht angezeigt.

Was muss ich machen, damit die Sounds von eJay von angezeigt in den Soundpools anhezeigt werden?

(Die Soundpools von Conexion werden alle ohne weiteres zutun angezeigt.)

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 30.11.2014 um 15:21 Uhr

wandele mal probehallber in ogg um und lassen sich diese sounds auch im Mediaplayer abspielen

Ehemaliger User schrieb am 30.11.2014 um 15:42 Uhr

Blödsinn, muß nicht in *.ogg umgewandelt werden.

Ehemaliger User schrieb am 30.11.2014 um 16:08 Uhr

daa wäre ein test ob es genau an dem Wveformat liegt, 

wolfrabe schrieb am 01.12.2014 um 21:54 Uhr

Das Format ist egal. Es lässt sich ohne weiteres abspielen, wenn es über den Dateibrowser geladen wird. Der Support sagt, in die Pools können nur die von Magix geladen werden. Das stimmt nicht, weil ich von anderen Herstellen auch schon welche eingeordnet habe.

X5er schrieb am 02.12.2014 um 18:46 Uhr

Du mußt für andere Soundpool- Hersteller genau die gleiche Verzeichnisstrukturebenen aufbauen, wie bei den Magix Sounds, z.B. Sound_ CD1 -> Electro -> Bass (unterste Ebene in der die Wave/OGG-Dateien von Basssamples hineinkopiert werden müssen). Das macht ein bißchen Arbeit, aber dann funktioniert das Einlesen. Bei mir hat es nur so funktioniert. Allerdings die 7 Tonstufen funktionieren mit anderen Samples  nicht. Die mußt Du, wenn vorhanden, was ich nicht glaube, ggf. direkt laden.

Gruß X5er

wolfrabe schrieb am 02.12.2014 um 19:32 Uhr

Den Test habe ich schon gemacht, es hat allerdings nichts gändert. 

Derzeit passe ich die Angaben alle so an,

• das die Pfade zu den INI-Angaben in "C:\Program Files (x86)\MAGIX\Music Maker 2015 Premium\Bitmaps\mxgui.4.0\Explorer\SoundPool" passen und
  • die Dateinamen am Ende die Nummer der Tonart beinhalten.

Zudem habe ich passende BPM.infdateien in den Hauptordner der ejweiligen Instruementen-Unterordner angegelegt. Ich hoffe, das hilft.

Der Support von Magix ist leider nicht so hilfreich. Sie sagen, das nur die Pools nur von Magix passen, was ich aber aufgrund anderer Einträge hier nicht so glaube, da es andere professionelle Pools gibt, die alle funktionieren ...