Email-Eingang funktioniert nicht

a-beck-wz schrieb am 09.11.2020 um 16:08 Uhr

Nach dem Kauf eines Email-Paketes im Controll-Center von Magix-online, habe ich meine Email eingetragen. Und habe von 3 Stellen aus Test-Emails an die neue Adresse gesendet. Allerdings kommen diese Test-Emails zurück, als nicht zustellbar. Ich habe keine Einstellungen oder im Bereich der Optionen vorgenommen. Was muss ich tun, damit die Email funktioniert?

Kommentare

BilderMacher schrieb am 09.11.2020 um 17:20 Uhr

Hallo!

Soviel ich weiß ist für E-Mail eine aktiver Domain erforderlich. Hast du eine bei MAGIX?

In welchem "Controll-Center" kauft man so ein Paket?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware:

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)
NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

---------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    21H2
Betriebssystembuild    19044.1949

-----------------------------------------------

a-beck-wz schrieb am 09.11.2020 um 17:28 Uhr

Ich habe mehrere Domains bei Magix. Aber die betroffene Website mit der Domain habe ich Offline gesetzt, bis ich das SSL-Zertifikat habe. Welches ich an diese Email gesendet bekommen habe. Da andere noch aktiv sind, ist dann die Frage ob es daran liegen kann? Ich denke eher nein. Aber ich werde nachher die Website zum Test wieder online gehen lassen. Ich melde mich dann. Danke erst einmal für die hilfreiche Info! Magix online Welt. Dort öffnet sich das Kontrollcenter, wo man seine Website und Domains sowie ganz unten Emails kaufen und verwalten kann

BilderMacher schrieb am 09.11.2020 um 17:31 Uhr

Dort öffnet sich das Kontrollcenter, wo man seine Website und Domains sowie ganz unten Emails kaufen und verwalten kann

E-Mails kaufen?

Die gibt es dazu, wenn man eine Domain registriert hat.

Mann kann mit der E-Mail aber auch versenden, nicht nur empfangen. Das geht auch nicht?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 09.11.2020, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware:

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)
NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

---------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    21H2
Betriebssystembuild    19044.1949

-----------------------------------------------

a-beck-wz schrieb am 14.11.2020 um 13:35 Uhr

Mann kann mit der E-Mail aber auch versenden, nicht nur empfangen. Das geht auch nicht?

Danke für die Antwort. Sie war sehr hilfreich. Aber nur teilweise. Ich konnte auch keine Email verschicken. Aber ich habe dadurch gesehen, dass meine Identität nicht mit der Email-Adresse überein stimmt. Die MAGIX-Software hat einfach meine Anmelde-Email genommen und als Absender (Anwender-Identität) eingesetzt. Nach einigen Mühen konnte ich diese falsche Adresse ändern. So dass ich im Ergebnis jetzt mit der neuen Email zwar senden kann, aber empfangen tue ich trotzdem keine Emails. Der Support kann mir nicht wirklich helfen.