Email HTML Tag funktioniert nicht

RollerMan schrieb am 09.09.2015 um 11:44 Uhr

Hallo,

Könnte mir vielleicht jemand sagen, warum dieser Email-Tag nicht funktioniert.

<a href=”mailto:max.mustermann@gmail.com”>max.mustermann@gmail.com</a>

Wenn ich in der Vorschau des WD auf den Emaillink klicke, öffnet sich ein Browserfenster und versucht eine Website anzuzeigen. In der Vorschau in der linken unteren Ecke, werden diese Angaben eingeblendet, wenn ich mit dem Mauszeiger auf den Emaillink zeige.

http://127.0.01:800/virt4e2b50f0/"mailto:max.mustermann@gmail.com"

Jedoch sollte sich beim Klick darauf das Emailprogramm öffnen. Und unten links dürfte nur mailto:max.mustermann@gmail.com stehen.

Danke für Eure Hilfe.

Grüße

Kommentare

BilderMacher schrieb am 09.09.2015 um 12:00 Uhr

Du musst den TAG nicht selbst so schreiben. Es genügt, wenn du den anklickbaren Text nach dem >-Zeichen max.mustermann@gmail.com mit dem Textwerkzeug schreibst, ihn dann markierst und über die Link-Option der Webeigenschaften in das Eingabefeld lediglich mailto:max.mustermann@gmail.com notierst.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 09.09.2015, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5796

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

RollerMan schrieb am 09.09.2015 um 13:59 Uhr

Im Internet erstellte ich mir mit einem Impressumsgenerator ein Impressum. Da bekommt man einen HTML-Code, den man in die Website einfügen kann. Diesen Code hätte ich mit dem Email-Tag etwas abgeändert. Leider mit dem erwähnten Problem.

In einem anderen Impressum, einer anderen Website, nahm ich diese kleine Änderung auch vor. Da gabs keine Probleme.

Ich weiß einfach nicht, warum es bei der einen funktioniert aber bei der anderen nicht. Der Tag ist bei beiden derselbe.

Grüße

marboe schrieb am 09.09.2015 um 18:06 Uhr

Das Einbringen von Fremdcode ist u.U. meist fehlerbehaftet. Es macht Sinn, dass du uns hier wesentlich mehr Informationen zur Verfügung stellst wie bspw. den Code im Vergleich und die entsprechende URL . Gruß Marboe

RollerMan schrieb am 10.09.2015 um 12:58 Uhr

Ich habe das jetzt mit dem Code sein lassen. Die Funktion, dass beim Anklick der Emailadresse sich auch ein vorhandenes Emailprogramm öffnet, ist ja auch nicht zwingend erforderlich. Es wäre nur eine nette Funktion gewesen. Da in dem Code mehrere private Daten enthalten sind, möchte ich hier lieber keine größeren Angaben machen. Jedenfalls danke nochmal für Eure Hilfe.

Grüße