Empfehlenswerter Video Grabber für Video Deluxe 2018 (Premium)?

MartinGr schrieb am 17.03.2018 um 13:40 Uhr

Da ich noch einen sehr gut funktionierenden S-VHS-Player von JVC habe, möchte ich auch in der Lage sein, VHS-Cassetten zu überspielen. Sehr oft wird das allerdings nicht vorkommen, daher möchte ich auch nicht allzu viel investieren. Da die günstigen Grabber ja anscheinend alle bereits encodieren, sollte es sicher besser ein mp4-Encoder sein. Smartrender-fähig muss die Aufnahme wohl nicht unbedingt sein, denn irgendwie bearbeiten wird man ja wohl meistens. Ist der Adapter von Magix da die beste Wahl, oder gibt es vielleicht mit dem gleichen Chipsatz auch noch günstigeres, was empfehlenswert wäre?

Viele Grüße,

Martin

Kommentare

MartinGr schrieb am 17.03.2018 um 15:11 Uhr

Es wäre also dein Risiko 5.- oder 10.- Euro zu sparen, um auf eine billige Lösung zu gehen.

Da hast du sicher Recht. Ich dachte nur, dass es vielleicht sehr vergleichbare Hardware auch noch woanders verbaut gibt, und damit vielleicht jemand konkret sehr gute Erfahrungen gemacht hat.
Professionelle Hardware gäbe es sogar bei meiner Arbeit - die Erfahrung zeigt nur, dass ich das in den letzten 10 Jahren dafür nicht genutzt habe (weil meistens belegt, aber nicht immer). Und der Player zu Hause steht unangeschlossen herum. Drum suche ich dafür noch einen unkomplizierten, guten Kompromiss. Werde den MAGIX-Adapter also mal testen.