Encodieren des Menüs fehlgeschlagen

krefra schrieb am 16.06.2011 um 17:58 Uhr

Beim Brennen einer DVD wird abgebrochen mit der Begründung

"Fehler beim Rendern des Menüs --- Encodieren des Menüs fehlgeschlagen"

Habe schon alles mögliche versucht, komme aber nicht auf den Fehler. Benutze schon 10 Jahre Video deluxe, aber dies ist noch nie aufgetreten.

Das Fehlerprotokoll sagt mir leider auch nicht viel. (Habe es unter Stichwörter eingefügt)

Es wäre wirklich schön und super wenn mir jemand helfen könnte.

Danke

Kommentare

hmiguel schrieb am 16.06.2011 um 18:00 Uhr

Du solltest das Fehlerprotokoll (Datei dbk.log) hier einstellen!

Gruß

hmiguel schrieb am 16.06.2011 um 18:26 Uhr

Hier hast Du anscheinend ein Problem mit dem Menue:

4.06.2011 09:52:28.203:   !!! DBK error in BurnProject: 11 - menu encoding failed !!!

Mal die Suche zu diesem Thema bemühen!

Hier war die Disk nicht leer. Hast Du hier manuell abgebrochen, oder wie ging es weiter?

4.06.2011 12:08:50.143:   !!! AVSDK error: ReadRecorderDiscInfo() calling AvVolMountDev(): 208 - disc is not empty !!!
14.06.2011 12:08:50.295:   AVSDK Status - Begin operation Erasing dis

Gruß

krefra schrieb am 16.06.2011 um 19:02 Uhr

Interessant ist dass ich bei meinen Fim, Anfang Juni, LagoMag die ersten Probleme hatte. Beim Brennen hat er immer abgebrochen beim vergleichen. Trotzdem war aber alles auf der DVD. Ich habe daher das Problem als nicht so gravierend gesehen. Doch jetzt geht gar nichts mehr.

Ich habe auch schon einen Reparatur-Lauf gestartet, doch auch dies nutzte nichts.

Interessant ist auch das bei der DVD Information nicht gelöscht werden kann. Erst nach dem betätigen des Butten "Brennen" schreibt er heraus "DVD - löschen"? Komisch, war früher auch nicht. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Herzlichen Dank für Deine Mühe und liebe Grüße

hmiguel schrieb am 17.06.2011 um 17:31 Uhr

Eine evt. Möglichkeit um Dein Problem zu umgehen, wäre Du setzt das Projekt neu auf.

Lade Dein Projekt in die Timeline,

markiere mit STRG A alles,

kopiere mit STRG C alles in die Zwischenablage,

klicke auf die Filmrolle unter dem Vorschaumonitor, wähle -Neuer Film-,

die Abfrage beantworte mit -schließen-,

in die leere Timeline füge mit STRG V den Inhalt der Zwischenablage (Dein Projekt) ein,

speicher das ganze unter einem neuen Namen ab.

Sollte Dein Projekt aus mehreren Filmen bestehen, mußt Du das natürlich für jeden Film wiederholen.

Dann in den Brenndialog wechseln, neues Menue auswählen usw. usw.

Evt. hilft das.

Gruß