Encodierzeit verkürzen

Pitofif schrieb am 23.08.2010 um 14:57 Uhr

habe ein Magix Fotos auf CD & DVD 8 und habe schon vergeblich versucht, die Encordierzeit zu verkürzen.

Habe die beiden Schieberegler schon auf Minimum oder Maximum gestellt, kommt immer die gleiche Zeit heraus.

Das ist doch nicht normal!!! Habe ein Windows XP Betriebssystem. Vielleicht kann mir jemand helfen, das wäre supper.

Kommentare

Trajan schrieb am 24.08.2010 um 12:44 Uhr

Hi.

Es fehlt immer noch die Angabe zur CPU und zur Grafikkarte.

Da aber die anderen Komponenten nicht gerade aktuell aussehen, wird die CPU auch nicht aktuell sein.

Daher ist das Ergebnis (Encodierzeit) das, was man bei der Hardware erwarten kann. Also ganz normal.

mfG

Pitofif schrieb am 24.08.2010 um 14:05 Uhr

Hi 

mein Prozessor: (1) Genuine Intel(R) CPU T2050 @ 1.60GHz; 

(2) Genuine Intel (R) CPU T250 @ 1.60 GHz; 1596 MHz

Grafikkarte: MobilebIntel(R) 945GM Express Chipset Family on (Standardmonitor) with 1280x800

Es muß doch ein Zeitunterschied enstehen, wenn ich meinen Bitschieberegler auf 3000 statt 6000 bit/s

und mein Qualitätsregler auf 1 statt 10 stelle!!

Laut Handbuch muß sich die Laufzeit verkürzen,wenn auch mit Qualitätsverlust.

MfG

Das ist doch nicht normal!!! Habe ein Windows XP Betriebssystem.

Wieso soll das nicht normal sein ??? Wenn Du einen älteren Rechner mit geringer CPU Leistung, wenig RAM und einfacher GraKa hast, dann ist es so. Nenne uns deine Rechnerdaten und wir können dir besser helfen.

Gruß

FredW

Pitofif schrieb am 25.08.2010 um 16:06 Uhr

Vielen Dank für die klare Ansage.

MfG

auch wenn die Antwort hart klingen mag, aber mit diesem PC kannst Du definitiv nichts anfangen ...

WinXP mit SP3 benötigt schon zwischen 256 und 512MB Memory. Einige Hintergrundprogramme dazu und die Memory ist voll. Jetzt möchtest Du noch ein Fotoprojekt encodieren ??? Vergiß es ... ist leider so ...

Ich denke, dass der Rechner auch viel zu alt ist, um hier noch etwas zu investieren, aber RAM auf 2GB aufzurüsten, würde eventuell ein Performancegewinn von 50% beim Encodieren bringen, dies aber auch ohne Garantie, da ich deinen Rechner nicht kenne ...

Gruß

FredW