Hallo zusammen,
ich habe da ein kleines großes Problem beim Aufnehmen von verschiedenen Live Spuren und hoffe, daß mir jemand helfen kann.
Hier erstmal mein "Equipment":
Magix Music Maker Rock Edition 6 Version: 21.0.4.50
Behringer Bass V-Amp Pro
verschiedene Bässe und Gitarren.
Mein Rechner:
Windows 10 Home
Version 1703
Prozessor: AMD FX-4100 Quad Core 3.60 GHz
8,00 GB RAM
Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Mein Rechner hat zur Zeit alle aktuellen Updates von Windows und deren dazugehörigen Komponenten.
Zu meinem Problem:
Jedes mal wenn ich etwas aufnehmen möchte, habe ich enorme Störgeräusche dabei. Mir kommt es so vor, als ob die Bewegungen der Festplatte mit aufgenommen würde, selbst jede Bewegung mit der Maus ist zu hören oder sogar das verbinden des Routers mit dem Netz.
Ich habe schon in Betracht gezogen, den Anschluss vom Internet aus zu stöpseln sowie alle nicht benötigten Programme im Hintergrund zu schließen. Aber irgendwie wird es nicht besser, sondern schlimmer 😭
Den V-Amp Pro habe ich auf eventuelle Erdungsprobleme prüfen lassen, aber das Gerät funktioniert einwandfrei (dazu muss ich sagen, daß ich den erst ein 1/2 Jahr besitze).
Das merkwürdige an der ganzen Sache ist, daß ich ja schon so ca. 6 Songs aufgenommen habe und alles ok war. Sprich keine Störgeräusche etc. zu hören. Verändert habe ich an den Einstellungen auch nix 😒
Daher bin ich mit meinem Musikerlatein am Ende und erhoffe mir, daß hier mir jemand helfen kann und ich in Zukunft wieder Spaß an der Freud habe 😍
Ich habe es mal aufgenommen, damit man sich ein besseres Bild davon machen kann, was ich meine. Und ja, es ist ein Basslauf von System of a Down 😜