ENTTÄUSCHEND.. mit der Zeit riecht's nach Abzocke

tierry schrieb am 09.01.2013 um 20:43 Uhr

finde es schon enttäuschen, dass ihr jedes auch nur so kleinste (nach dem kauf von magix programmen) bildchen, effekt etc.zum kauf anbietet. ich habe von euch 5 verschiedene magix fotos auf dvd deluxe programme innert 6 jahren gekauft. immer wieder die neuste version.

leider wurde nie was neues in sachen effekte (fun deko comic zeiger text etc.) hinzugefügt.

es wurden bei der neusten version sogar weniger effekte geladen oder einige weggenommen. komisch , schade und enttäuschen

denke dass es für neu kunden sicherlich interessant sein kann... aber wenn man einige produkte hat, wird es mit der zeit recht eintönig. vorallem wenn man immer wieder die original (vollversion) kauft.

abzocke meiner meinung. sobald ich was neues versuchen will, geht's nur über bezahlung. also keines wegs kundenfreundlich. ihr bietet immer wieder eine neue version an, aber zusätzlich kriegt man keineswegs mal neue dekoration oder ein packet mit diesen catooh oder effekten. kommt mir so vor wie wenn es gold wert wäre. wie wenn es extrem aufwändig ist mal mehrere (oder neuere) effekte einzubinden. am schluss frag ich mich eben schon das es begreifflich ist, wenn leute auf andere weise zu gewissen programmen kommen. ob legal oder illegal... dies ist ja auch nicht gerade euer interesse denk ich mal.

ich überlege es mir schon sehr gut, ob ich in zukunft noch eine software von euch kaufen werde. denke eher ich bleib bei dieser letzten... vielleicht finde ich personen die gewisse dinge tauschen.

trotzdem freundliche grüsse.

tierry (schweiz)

Kommentare

wabu schrieb am 09.01.2013 um 21:09 Uhr

An wen wendest du dich eigentlich. Hier ist ein Forum für User, die sich helfen oder einfach austauschen.

Du schreibst nichts konkretes was man nachvollziehen kann oder evtl einen Rat geben kann

abzocke meiner meinung. sobald ich was neues versuchen will, geht's nur über bezahlung

sagt mir nichts. was willst du probieren, mit welchem Programm und was soll dann etwas kosten????

Zuletzt geändert von wabu am 09.01.2013, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

tierry schrieb am 09.01.2013 um 21:26 Uhr

sorry aber nachdem einer die software gekauft hat, finde ich es ne abzocke für jedes kleimste bildchen 1.50 euro bezahlen zu müssen.

geh mal auf catooh

wenn du im programm fotos auf dvd 2013 (neuste version von magix) einen effekt einfügen willst... wirst gleich sehen, dass es die gleichen effekte wie vor 5 jahren sind.

also musst du gleich daneben mit der maus auf den button klicken wo dann die catooh page aufgeht. dort kannst neuere dinge runterladen. CATOOH der Online-Medienmarktplatz... super abzocke.

nachdem ich 5 versionen gekauft habe, nun muss ich für jedes bildchen 1 euro zusätzlich bezahlen.

schon echt anstrengend dass magix nicht mehr bilder (oder zumindest neuere) auf ihre software laden kann. wenn sie ja schon jedes jahr 2 versionen auf den markt bringen. aber easy.

Rohe schrieb am 09.01.2013 um 21:58 Uhr

Es hat jeder User vor einem Kauf der neusten Version die Möglichkeit eine Testversion zu laden. Meint er, dass ihm die neue Version nichts oder nicht viel bringt, braucht er sie nicht zu kaufen.

BilderMacher schrieb am 09.01.2013 um 22:10 Uhr

CATOOH der Online-Medienmarktplatz... super abzocke.

... nun muss ich für jedes bildchen 1 euro zusätzlich bezahlen.

Bildchen? Welche? Wofür?

Fotos macht man mit seinem Fotoapparat selbst oder filmt mit der Videokamera seine Bildchen selbst!

Mir ist der Sinn des Beitrages nicht klar. Ganz und gar nicht!

Zuletzt geändert von BilderMacher am 09.01.2013, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

tierry schrieb am 09.01.2013 um 22:58 Uhr

entschuldigung aber kennt ihr eigentlich das programm?

fügt ihr in euren bildern keine herzen die runterfallen ein? oder die sylverster ballone und die knaller?  ich auf jedenfall schliesse es nicht aus, ab und zu diese comics oder effekte( wurde von mir zwar schon am anfang erwähnt)in meine foto's ein.

genau von diesen effekten rede ich. genau diese effekte gibt es schon seit eh und jeh immer die gleichen.. in der neusten version wurden die meisten sogar entfernt. aber billiger wurde das programm deswegen nicht..

wenn ich also neue effekte auf der page laden will, muss ich pro kleines bildchen (EFFEKT) immer 1-2 euro bezahlen.

aber easy lasst es.... bin eben nicht aus deutschland. vielleicht schreibe ich schweizerdeutsch... sorry und machts gut... ist mir klar,dass hier auf der magix page eine kritik nicht grad positiv angesehen wird. wohlmöglich das ihr einfach eine version besitzt und das war's. ich habe 5 diverse versionen von foto's auf dvd, weil ich zu beginn das programm super fand.... als ich nun mit der letzten version merken musste, dass die bestimmten effekte, comic's, sonds und animierte bilder immer die gleichen sind (sogar noch weniger) wird es meine letzte version sein.... endlich klar was ich meine? gruss

wabu schrieb am 09.01.2013 um 23:08 Uhr

fügt ihr in euren bildern keine herzen die runterfallen ein? oder die sylverster ballone und die knaller?  ich auf jedenfall schliesse es nicht aus, ab und zu diese comics oder effekte( wurde von mir zwar schon am anfang erwähnt)in meine foto's ein.

o.k. eher nicht - deswegen auch die Probleme es zu verstehen.

genau diese effekte gibt es schon seit eh und jeh immer die gleichen.. in der neusten version wurden die meisten sogar entfernt. aber billiger wurde das programm deswegen nicht..

Halte ich eher für Beiwerk, obwohl ich jetzt das Problem sehe. Zumal ich auch diese Reduzierungen unverständlich fand - kostet ja nix, die zu behalten.

Es gibt aber die Möglichkeit, die Effekte dieser Art aus vergangenen Versionen weiterhin zu verwenden.

Zuletzt geändert von wabu am 09.01.2013, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

tierry schrieb am 09.01.2013 um 23:31 Uhr

aha ok. also muss ich die alten versionen wieder installieren um die bilder zu laden?

wenigstens habe ich dann die alten auch wieder.

musste einige ältere diashow's neu machen weil von der ersten version bis zur letzten einiges geändert hatte...(HD etc.) konnte aber nichtmal dies tun, weil eben immer wieder solche effekte von magix weggenommen wurden.

danke trotzdem für den tip

wabu schrieb am 10.01.2013 um 08:00 Uhr

Da die Versionen eigenständig sind, würde ich die immer auf dem Rechner behalten, deswegen:

musste einige ältere diashow's neu machen

die entsprechenden Dateien sind hier:

C:\ProgramData\MAGIX\Fotos xxxx\OverlayFX

Da kannst du dich im Mediapool hinklicken bzw eine Verknüpfung anlegen.

Zuletzt geändert von wabu am 10.01.2013, 08:01, insgesamt 2-mal geändert.

marion51 schrieb am 10.01.2013 um 12:11 Uhr

Hallo,

es ist dir sicher bekannt, dass hier Nutzer Nutzer helfen. Wir sind keine Mitarbeiter von Magix und erhalten deshalb von dort auch keine Vergütung. Es ist unsere Freizeit. Deshalb und aus Achtung der hier Tätigen, sollte Deine Wortwahl und Deine Ausdrucksweise von Dir überdacht werden.

Wir sind sicher auch nicht mit allem einverstanden, doch beachten wir  die o.g. Tatsachen.

Jeder hat die Möglichkeit, vorausgesetzt das Interesse ist vorhanden, sich im Internet entsprechend zu informieren und dort zu "kaufen". Wenn Magix manche Effekte in einer nachfolgenden Version nicht mehr anbietet, ist es eine Entscheidung die man akzeptieren kann oder auch nicht. Wenn nicht - muß die neue Version nicht gekauft werden. Darüberhinaus gibt es sehr gute Anbieter wie z.b.Prodad - Adorage etc. die auch in neueren Versionen genutzt werden können.

Auch wurde hier schon dargestellt, dass jeder der ein Programm kaufen möchte, diese als Testversion - in der Regel für 30 Tage - herunterladen und testen kann. Gefäält es - gut dann wird gekauft oder zum Kauf vorgemerkt.

Der Stil miteinander umzugehen  sollte  Achtungsvoll sein.

Gruß

MAGIX_Redaktion schrieb am 10.01.2013 um 14:23 Uhr

Hallo Tierry

Vielen Dank für die geäußerte Kritik. Wir nehmen die angesprochenen Punkte sehr ernst, wollen aber doch das eine oder andere aus unserer Perspektive schildern.

In den letzten sechs Jahren haben sich alle unsere Programme - und dazu zählt dann natürlich auch Fotos auf (CD und) DVD - sehr verändert. Es stimmt nicht, dass bei Fotos auf DVD keine neuen Effekte dazu gekommen sind. Da es heute genauso wie vor sechs Jahren das hauptsächliche Ziel des Programms ist, eine Multimedia-Diashow aus einzelnen Foto-Aufnahmen zu erstellen, und wir diesbezüglich natürlich nicht viel verändern, haben wir gerade im Bereich Effekte und Verschönerung einiges Neues hinzugefügt, um das Produkt auch weiterhin interessant für seine Käufer zu gestalten. Du hast insofern aber recht, als dass wir dann für Inhalte zusätzlich zum mitgelieferten Content auch zusätzliche Bezahlung verlangen - beispielsweise über unsere Medienplattform Catooh. Aber hierbei handelt es sich eben um Extras zu den bereits reichhaltig mitgelieferten Inhalten, die in der Software enthalten sind.

Und noch ein Wort zum Vorwurf der "Abzocke": Wenn Du seit sechs Jahren Kunde bei uns bist, dann hast Du Dich in dieser langen Zeit hoffentlich auch registriert. Das hat mehrere Vorteile. Einer davon ist, dass alle registrierten Kunden vor der Veröffentlichung einer neuen Version unserer Programme ein spezielles Upgrade-Angebot per Mail erhalten. Die Angebote, die unsere Kunden hier erhalten, liegen meist bei 50%. Unser Meinung nach ist das nicht Abzocke, sondern ein sehr gutes Angebot und im Falle beispielsweise von Fotos auf DVD bekommt der Kunde für ca €35 sehr viel Technik zu einem fairen Preis geboten.

Freundliche Grüße zurück in die Schweiz,
das magix.info Team