Erkennung der Samples für kommerzielle Nutzung auf YouTube?

CaptainPollution schrieb am 03.02.2015 um 13:54 Uhr

Heyho :)

Wenn ich nun einen Song fertiggestellt habe, der aus allen möglichen Samples besteht würde ich gerne wissen obs eine schnelle Möglichkeit gibt um zu prüfen ob dieser Song auf YouTube monetarisiert werden darf. Ich achte beim Erstellen eines Songs darauf was gut zueinander klingt und an den Samples steht auch nicht dran was man damit machen kann.

Nicht, dass ich später Ärger mit Magix bekomme weil ich mit dem Song gar nix hätte verdienen dürfen. Das würd mich schon interessieren.

Besten Gruß, Björn

Kommentare

Markus73 schrieb am 03.02.2015 um 13:59 Uhr

Laut Lizenzbestimmung ist keine gewerbliche Nutzung gestattet.

Verbindliche Auskünfte hierzu bekommst Du aber nur von Magix direkt.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 03.02.2015, 14:00, insgesamt 2-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Tobaco35 schrieb am 03.02.2015 um 14:59 Uhr

lizensierte Sound- und Instrumental-Pools, z.B. für gewerbliche Nutzung kann man doch preiswert über:

wwww.catooh.com erwerben. dort schon mal nachgeschaut ??

CaptainPollution schrieb am 03.02.2015 um 15:01 Uhr

Also bei catooh hab ich in der Tat schon weitere Samples gekauft aber von kommerzieller Nutzung hab ich da nichts gelesen. Kann mich aber auch irren :O

lizensierte Sound- und Instrumental-Pools, z.B. für gewerbliche Nutzung kann man doch preiswert über:

Tobaco35 schrieb am 03.02.2015 um 15:05 Uhr

Also bei catooh hab ich in der Tat schon weitere Samples gekauft aber von kommerzieller Nutzung hab ich da nichts gelesen. Kann mich aber auch irren :O

Lizenz: Audio Pro Unbegrenzt s. Rechtseinräumung !!!

CaptainPollution schrieb am 03.02.2015 um 18:58 Uhr

Gut, dann ist ja alles klar :-)