Erkennung mobiler Versionen von WD11 premium bei Google als "Für mobile Endgeräte"

fsd28 schrieb am 12.07.2015 um 23:32 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe eine für mich nicht nachvollziehbare Problemstellung. Ich habe im WD11 Premium eine Seite in mehreren Größen, als auch für die mobile Darstellung auf Smartphones erstellt. In den Suchergebnissen von Google taucht aber nicht der Hinweis "Für mobile Endgeräte" auf. Dabei ist meine Seite ja nun einmal extra darauf ausgelegt. Woran kann dies liegen? Ich hoffe, es gibt eine einfache Lösung... bzw. würde ich beim WD11 erwarten, dass dies "automatisch" in den exportierten Skripten hinterlegt wird und Google diese Information scannen kann, damit die Einordnung "Für mobile Endgeräte" auch in den Suchergebnissen angezeigt wird.

Danke vorab für eure Hilfe.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 13.07.2015 um 08:50 Uhr

Hallo!

Können die Besucher deiner Homepage diese auch auf dem Smartphone angepasst ansehen, dann ist doch alles gut.

Hast du die Funktion Variante erstellen genutzt oder eine Vorlage mit Variante (V) verwendet, sieht jeder die Homepage auf dem Endgerät so, wie du es in der variante gestaltet hast.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 13.07.2015, 08:54, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 142.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

fsd28 schrieb am 13.07.2015 um 22:10 Uhr

Hallo BilderMacher,

danke für deine schnelle Antwort. Wie ich geschrieben hatte, habe ich eine Mobilversion über "Varianten" für Smartphones erstellt und diese funktioniert auch ohne Probleme. Es geht mir um die Suchergebnisse bei GOOGLE. Wenn ich über ein Smartphone in der Google-Suche die Keywords eingebe, mit denen meine Seite in den Suchergebnissen auftaucht, steht bei einigen Mitbewerbern "Für mobile Endgeräte" ... ein - so weit ich weiß - neues wichtiges Suchkriterium für Google. Für meinen Auftritt wird dieser Hinweis aber nicht bei Google angezeigt, obwohl ich eine mobile Version mit Magigix WD11 premium erstellt habe...

Woran liegt das bzw. wie kann ich dieses Problem möglichst unkompliziert beheben!?

Danke für weiteren Input.

BilderMacher schrieb am 13.07.2015 um 22:54 Uhr

Da ist bei deiner HP wohl nicht alles für Mobiltelefone optimiert, wenn es den Hinweis in der Suche nicht gibt:

Meine HP ist noch mit dem WD10 erstellt und optimiert.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 13.07.2015, 23:49, insgesamt 3-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 142.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer