VideoProX4 Version 11.0.5.26 (UDP1)
Dell Laptop XPS i7-2670QM, 8GB, Grafik: GT540M
Betriebssystem Win 7 (64bit)
Filmexport von meinen Projekten brechen fehlerhaft ab (siehe Ticket 2012032410002157 seit dem 24. März). Zur Überprüfung, ob mein System fehlerhaft arbeitet habe ich X4 in ein neu installiertes Win7 installiert. Das fehlerhafte Verhalten von X4 blieb.Bei jedem Wechsel vom "alten" zum "neuen" System war eine neue Aktivierung von X4 erforderlich. Dann habe ich mir einen neuen Laptop gekauft um X4 hierauf laufen zu lassen (auf dem PC wurde es deinstalliert). Auch hier trat das gleiche fehlerhafte Verhalten von X4 auf (Folgerung: der Fehler liegt also eher in X4 als in meinem Systemen). Wieder war eine Aktivierung von X4 erforderlich. Nun zickte auf dem neuen Laptop auch noch ein anderes Programm, so dass ich den Laptop in den Auslieferungszustand zurückversetzte und auch X4 wieder neu installierte. Nun erhielt ich bei dem Versuch der Aktivierung der Fehlermeldung: "Die maximal mögliche Anzahl von Freischaltungen ... wurde überschritten ... Wenden Sie sich ... an kundenservice@magix.net". Dies habe ich seit dem 14.05.2012 mehrfach getan. Bisher mit keiner Reaktion seitens Magix bis auf automatisch generierte E-Mail mit der Ticketnummer des anderen Fehlers.
Was kann ich nun unternehmen, um mit X4 wieder arbeiten zu können. Schließlich wirbt Magix bei X4 für einem professionellen Einsatz und einen professionellen Support. Dieser war für mich ebenfalls entscheidend für den Umstieg von X3 auf X4.
Mit der begrenzten Anzahl von Aktivierungen kann ich leben, nicht aber mit einem Support, der nicht reagiert. Besonders wenn meine mehrfachen Aktivierungen erfolgten, weil X4 fehlerhaft arbeitet, nicht weil es mir Freude bereitet hätte.