Error while writing noise sample file

Gerhard-Kunz schrieb am 04.02.2022 um 20:05 Uhr

Hallo,

ich habe gestern SOUND FORGE Audio Cleaning Lab4 installiert. Wenn ich nun über "Cleaning" z.B. Brummen oder auch Netzbrummen entfernen möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung "Error while writing noise sample file!". Unter Audio Cleaning Lab2 hatte ich diesen Fehler nicht.
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben wie ich diesen Fehler weg bekomme.
Vielen Dank.
Viele Grüße
Gerhard

Heute bekam ich vom Support die Nachricht, dass das Problem bekannt ist und der Software-Entwicklung bereits gemeldet wurde. Als Workaround wurde mir vorgeschlagen, das Programm in der 32Bit-Version zu installieren.

Kommentare

Bernd-Sommer5886 schrieb am 29.06.2023 um 11:44 Uhr

Genau! Ich habe die gleiche Fehlermeldung, konnte jedoch keine Antwort finden :-(

SP. schrieb am 29.06.2023 um 11:50 Uhr

@Bernd-Sommer5886 Installiere die 32 Bit-Version, wie bereits erwähnt.

Bernd-Sommer5886 schrieb am 29.06.2023 um 14:10 Uhr

Nunja, ich hatte gehofft, daß es nach mehr als einem Jahr vielleicht ein Patch oder Update gibt....

SP. schrieb am 29.06.2023 um 14:19 Uhr

@Bernd-Sommer5886 Normalerweise hätte ich erwartet, dass nach einem Jahr Version 5 erscheint. Ist jetzt aber bereits 6 Monate überfällig. Vielleicht kommt Version 5 stattdessen Ende 2023 raus, oder die Entwicklung liegt auf Eis.

Der neue Produktverantwortliche bei Magix will sich eher auf Music Maker, Samplitude und Vegas konzentrieren, stand letztens in einer Pressemitteilung.

Bernd-Sommer5886 schrieb am 26.10.2023 um 09:01 Uhr

Nachtrag an dieser öffentlichen Stelle, da ich leider keine Mailadresse für ein Feedback gefunden habe: Ich hab mich damit abgefunden, daß ich mit der 32 Bit Variante arbeiten muß, da die 64 Bit Variante halt auch 64 Bit Systemen nicht richtig geht. Hab auch den "Update Notifier" abgeschaltet, da 1) die häufige und große Werbung (Werbung, keine Benachrichtigungen zu Updates, wie der Name vermuten lässt) kolossal nervt, 2) Das Audio cleaning Lab, wie ich gerade gesehen habe, dort auch nicht (mehr?) in der Liste ist und ich 3) bei diesem schlechten Support mit Sicherheit keine Produkte von Magix mehr kaufen werde. Die von SP. erwähnte Version 5 werde ich sicher auch nicht kaufen, es reicht, wenn ich einmal eine buggy Software gekauft habe, für die es keine Patches und stattdessen lausige Mails mit Textbausteinen gibt. Schade um das Geld! Magix ist für mich Geschichte.

 

SP. schrieb am 26.10.2023 um 11:49 Uhr

@Bernd-Sommer5886 Du könntest den Support noch fragen, ob er dir die Lizenz für SF ACL Version 3 zur Verfügung stellt, weil Version 4 nicht funktioniert. Dort sollte das Problem mit der 64 Bit Variante nicht auftreten.

Vielleicht machen die das.

Bernd-Sommer5886 schrieb am 26.10.2023 um 12:37 Uhr

Danke, aber ich hab ehrlich gesagt keine Lust zum downgrade. Ich arbeite halt notgedrungen mit der 32 Bit Variante. .... und da die es in all der langen Zeit keinen Patch geliefert haben, ... ich denke, das sagt schon Alles über den Kundenservice :-(