Wie kann man Seiten einbetten, ohne iFrames zu benutzen? Es geht vor allem um die Darstellung auf Ipad und ähnlichen. Geht das mit dem neuen WebDesigner 9? Herzlichen Dank und Grüße von Roman.
grundsätzlich funktionieren meine iframes auch mit Ei-Produkten. So habe ich zB ein php-Forum eingebunden und diverse Formulare in php; dito bei Bildern. Alles ohne Probleme. Bei welchem geht das denn bei dir nicht? Ein Link wäre hilfreich. Dass die Apfelprodukte kein Flash können, ist ja bekannt (ebenso manch anderes Smartphone). Wenn du eine solche Einbindung meidest, dann sollte das doch gehen. Gruß Martina
Hallo Martina, bei mir handelt es sich vor allem um Textseiten, die per iFrame eingebunden und auf den netten "Ei-Produkten" zu meiner Verzweiflung nicht scrollbar sind. Zum Beispiel hier: http://braziliansentiments.cristianeroncaglio.com/texte.htm
Ich mag aber andererseits diese nach unten nicht endenwollenden Seiten nicht leiden. Deshalb hätte ich gern die scrollfähigkeit erhalten.
Wie man auf Tablet & Co einen Text scrollen kann, der in einem iframe angelegt wurde, das habe ich hier, in einem anderen Thread ausführlich beschrieben. Die vorgestellte Methode basiert auf entsprechend konfigurierten Buttons, über die auf- oder abwärts gescrollt werden kann.
Auch eine alternative Lösung habe ich da vorgestellt, die mit einer div-Box auskommt, also ganz ohne iframe.
Zu beiden Lösungsvarianten findest Du in dem Thread online Demoversionen und lauffähige Projektdateien zum Download, für eigene Experimente.
So, oder so solltest Du Dein Problem in den Griff bekommen.