auch passiert das bei gewissen mp4s ; ganz schön ärgerlich, und das soll dann eine "Sicherung" sein.
Es hilft nur eines:
nach dem Anlegen der Sicherung das Projekt gleich wieder aus der Sicherung heraus in VDL laden. Bei fehlenden Dateien kommt eine Meldung, mit der man das Fehlende suchen und ergänzen kann.
Beim Treffen habe ich den MAGIX-Leuten vorgeschlagen, dass man doch - wie beim normalen Laden in die Timeline -
jedes verwendete Detailt suchen und in die Sicherungskopie einfügen sollte. Entweder wird alles gefunden und problemlos gesichert oder es gibt den Hinweis, dass dieses Detail nicht gefunden wurde. Dann kann danach gesucht werden, um es ebenfalls abzuspeichern. Die Wiederherstellung des Projekts sollte so problemlos durchgeführt werden können. Ein Platzproblem sehe ich bei der heutigen Grösse der FP nicht. Auch BR dürften meist ausreichen.
Habe mir inzwischen selbst geholfen. Neues VdL 2014 installiert, die Siko eingelesen und davon eine neue Siko mit neuem Namen erstellt. Alle Dateien waren vorhanden und konnten auf einem anderen PC über Server einlelesen werden.
Danke für Eure Bemühungen. Vielleicht hilft Euch mein Tip auch.