Erstellen von mp4-Filmen.

HRS46 schrieb am 10.08.2015 um 18:09 Uhr

Beim erstellen von mp4-Filmen, hauptsächlich von Bildschirmaufnahmen (z.B. You Tube) mit dem MagixVideo ProX und dem anschliessenden einfügen und nachher erstellen eines mp4-Filmes, werden Ton und Bild nicht synchron wiedergegeben, das Bild läuft schneller. Wo ist da der Fehler?

Alles andere im Magix ProX Programm läuft einwandfrei.

Freundliche Grüsse H.R.Schwarz 

[persönl. Daten von Moderator entfernt]

Kommentare

marion51 schrieb am 10.08.2015 um 21:11 Uhr

Hast Du schon - Framtable neu - versucht?

desinfector72 schrieb am 11.08.2015 um 07:19 Uhr

Hallo.

es gibt tools, mit denen man Videos direkt downloaden kann.

spart unheimlich viel Zeit, denn bei vernünftiger Web-Anbindung geht das bis zu "etliche zig mal" schneller als 1:1 Aufnahme.

Die Videos kommen meist im mp4-Container daher (AVC Codec mit AAC Audio). Und ProX(welche Version???) sowie VDL kann das sogar bei mir ohne Probleme abspielen, wenns nicht gerade in 23.976fps daher kommt ( LOL )

Vorteil:

Das kann dann auch mal von einem "magix-externen" Programm wiedergegeben werden und generiert laaange nicht soviel Daten.

HRS46 schrieb am 11.08.2015 um 10:42 Uhr

Hallo.

es gibt tools, mit denen man Videos direkt downloaden kann.

spart unheimlich viel Zeit, denn bei vernünftiger Web-Anbindung geht das bis zu "etliche zig mal" schneller als 1:1 Aufnahme.

Die Videos kommen meist im mp4-Container daher (AVC Codec mit AAC Audio). Und ProX(welche Version???) sowie VDL kann das sogar bei mir ohne Probleme abspielen, wenns nicht gerade in 23.976fps daher kommt ( LOL )

Vorteil:

Das kann dann auch mal von einem "magix-externen" Programm wiedergegeben werden und generiert laaange nicht soviel Daten.

Danke für den Tipp. Jetzt kommt natürlich die Frage was für Tools? ich bin nicht so ein Hacker in sachen PC.

desinfector72 schrieb am 11.08.2015 um 21:34 Uhr

z.b. FreeYoutubeDownload von DVDvideoSoft

am Ende der Nutzung aber die Installation ablehnen, da will sich sonst eine Toolbar für den Browser installieren.

Finde ich aber trotzdem brauchbar: Links einfügen, auch mehrere für eine Download-Joblist.

damit kriegt man dann auch "tonnenweise" transition-Clips Overlays, greenscreen-Kram

und alles mögliche  zusammen, was man dann für eigene Video-Spielereien nutzen kann.

Suchwort dafür in Youtube z.B.

spakles bokeh

Light Leaks

z.B. sowas hier:

hab ich auch schon mal in Musik-Videos untergebracht