es gibt keine Qualitätskontrolle bei Magix, neue Version neue Fehler

Peter-Volkmer schrieb am 11.09.2021 um 18:01 Uhr

Video deluxe premium 2022

Hallo,

leider habe ich wieder den Fehler gemacht und mir die neuste Version Video deluxe 2022 Premium gekauft (DVD). Bisher waren alle neue Versionen von Magix voller Fehler.

Jetzt beginnt es bereits beim ersten Start: Die Software will  eine Seriennummer, die mir aber nirgends mitgeteilt wurde - nein, auf der DVD Hülle steht gar nichts, auf der DVD steht auch keine Seriennummer. Es wird bei dem mitgelieferten Schreiben auf einen Voucher-Code hingewiesen, diesen will Ihre Software aber nicht haben. 

Mir graut schon davor, was sonst noch alles für Fehler in der Software sind. Ich verstehe nicht, warum es bei Ihnen keine Qualitätssicherung gibt.

Wer eine halbwegs funktionierende Version hat sollte auf keinen Fall eine neue kaufen.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 12.09.2021 um 11:18 Uhr

@Peter-Volkmer

Ich verstehe nicht, warum es bei Ihnen keine Qualitätssicherung gibt.

Diese Frage solltest du an Magix richten.

Hier ist ein Forum von Anwendern für Anwender.
Die Moderatoren speziell, aber auch viele andere sind in ihrer Freizeit bemüht Lösungen anzubieten bzw. Antworten zu geben, die den Fragestellern und den Fragestellerinnen helfen könnten. Wobei oftmals die Fragen mehr einem Ratespiel gleichen, weil gerne vergessen wird, notwendige Informationen zur Frage mitzuliefern.

Frust über Magix, den sicher sehr viele haben (hatte/habe ich auch gelegentlich) hier abzulassen, bringt wenig.
Außer, dass sich viele Gleichgesinnte finden lassen, die auf das Pferd gerne aufspringen. Wie es ja bei anderen aktuellen gesellschaftlichen Themen derzeit Mode zu sein scheint.

Im Übrigen lohnt es sich, bei Ankündigung bzw. vor Kauf einer neuen Software (nicht nur von Magix) zu versuchen, vorab Informationen darüber zu bekommen. Hier wäre z. B. dieses Forum eine gute Adresse.
Phrase: Das (vermeintlich) Bessere ist der Feind des Guten.

Wie auch immer, auch die 2022 wird sicher nach einigen Patches zufriedenstellend funktionieren.

Schönen Gruß
Jan