Es wurde ein falsches Argument festgestellt

volker3 schrieb am 26.12.2014 um 14:57 Uhr

hallo Fred,

auf die Antwort vom 20.04.2012 um 21:31 Uhr zurück kommend: das gleiche Problem taucht bei mir aktuell unter VideoDeluxe MX Plus auf.

Nachdem ich das Programm schloss, läuft im Task die VideoDeluxe.exe weiter, bis ich sie zwangsweise schloss. Wo finde ich die besagte dbk.log? Per Suche fand ich nur eine Datei aus 2012. Die kann´s ja wohl nicht sein. Seither habe ich etliche Videos ohne Probleme bearbeitet. Oder gibt es eine andere Möglichkeit, die fehlerhafte Stelle zu finden?

Danke für die Antwort im Voraus

Volker

Kommentare

A380 schrieb am 26.12.2014 um 15:51 Uhr

Moin moin aus Bremen,

Wo finde ich die besagte dbk.log?

die dbk.log für VDL MX findest du hier.

Es ist eine versteckte Datei. Dazu muss du im Explorer die Darstellung ermöglichen.

Das was ich "grau" durchgestrichen habe, ist i.A. dein Name.

mfg William... Der A380

Zuletzt geändert von A380 am 26.12.2014, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.

Panasonic AG-AC90/X909 VDL2014/2016 Prem - WIN 7 Home 64Bit - ASUS P8P67 PRO - I5-2500K - 8GB DDR3, Nvidia 1050TI 4GB - 6 * 1TB Intern - Samsung SSD 240GB - ACER 27" - ShuttlePRO V2

volker3 schrieb am 27.12.2014 um 14:35 Uhr

Hallo William,

Hallo zusammen,

zunächst danke für die Antwort. Zu dieser Zeit hatte ich eben das Rendern als .avi versucht. Darauf gab es einen Crash:

Darauf stellte ich das Projekt wieder aus der letzten bak her und startete das rendern zu einer mp4. Was bedeuten eigentich in der Timeline im wieder hergestellten Projekt die roten Linien? Ich erkenne ich diesen so dargestellten Bereichen keine Wiedergabefehler.

Leider habe ich im  genannten Bereich nur eine alte dbk.log. Nachstehend das Abbild des besagten Bereiches. Relevante Dateien sind vom heutigen 27. Dezember:

Gern sende ich die gewünschte Log oder andere Datei.

Mein starker Verdacht ist ein Softwarefehler (siehe Meldung eines schwerwiegenden Problems). Diese Meldung, verbunden mit einem Crash hatte ich erstmalig vor Wochen zu Beginn des Projektes. Anlass war die eigentlich gewollte Änderung unter Datei/Einstellungen/Programm/Fildarstellung, als ich von "volle Auflösung" in "halbe Auflösung ändern wollte. Nun habe ich Angst, dass das gesamte Projekt im Eimer ist... Ich hoffe, dass mir einer aus dem Forum den/die entscheiden Tips geben kann, wie ich das Projekt retten und abschließen kann.

Viele Grüße aus dem verschneiten Würzburg

Volker

A380 schrieb am 27.12.2014 um 17:14 Uhr

Nochmal moin aus Bremen,

die dbk.log wird nur erzeugt, wenn du eine Video-DVD aus dem Menü "Brennen" erzeugst (Oben rechts der Button)

Bei deinen roten Linien vermute ich, das diese den Bereich des Vorschaurenderns beschreiben.

Wenn das Vorschaurendern für diesen Bereich durch geführt wurde, wird dieser Balken grün.

Verschiebst du in diesem Bereich Scenen, wird er wieder rot und signalisiert, das dieses Vorschaurendern noch einmal gemacht werden muss.

mfg William... Der A380

PS:  hallo Fred,

auf die Antwort vom 20.04.2012 um 21:31 Uhr zurück kommend: das gleiche Problem taucht bei mir aktuell unter VideoDeluxe MX Plus auf.

Ich finde im Forum nichts, auf das du dich hier beziehst !

Zuletzt geändert von A380 am 27.12.2014, 17:40, insgesamt 2-mal geändert.

Panasonic AG-AC90/X909 VDL2014/2016 Prem - WIN 7 Home 64Bit - ASUS P8P67 PRO - I5-2500K - 8GB DDR3, Nvidia 1050TI 4GB - 6 * 1TB Intern - Samsung SSD 240GB - ACER 27" - ShuttlePRO V2