So, zuerst die technischen Daten: Photostory Deluxe V. 19.0.1.24 (UDP3), UG Code 8664 KA 1
Mein "langsamer" Rechner: Windows 10 Home, Version 2004, AMD Ryzen 9 3900X 12-Core, 3.80 GHz, RAM 32 GB, GPU Radeon RX 570, SSD 512 GB
Und nun das Problem: Ich habe eine Photostory erstellt (14 GB und 1h:53m). Schon beim Erstellen dieser Photostory blieb das Programm sehr oft hängen und ließ sich nur über den TASK-Manager beenden. Das bearbeitete Material war natürlich nicht gespeichert!!!! Hurra!!!
Irgendwann ist es mir dann doch noch gelungen, die Photostory fertig zu erstellen. Und nun das Hauptproblem: Ich habe schon 4mal probiert über "Datei - exportieren bzw. "Ausgeben", die Photostory als MPEG4 Datei auf einem Laufwerk (intern und extern) zu speichern.
Das Programm beginnt mit dem Mixdown und nach ca. 3-5 Stunden bleibt das Sch...Programm bei 10, 38, 45 oder 20 % hängen und macht keinen Muckser mehr. Beenden wieder nur über den TASK-Manager! In die Ausgabedatei wurden zwar Daten geschrieben, die jedoch nicht abspielbar sind.
Meiner Meinung muss es sich um einen Softwarefehler handeln, da mein Rechner das Rendern zulässt und sich das Programm nach unterschiedlichen Zeiten beendet.
Ich hoffe nun, dass nicht wieder der Hinweis kommt, keinen Intel Prozessor zu benutzen. Sorry MAGIX dass ich nur einen lumpigen AMD wie viele andere PC-Benutzer auch eingebaut habe. Aber eine hochausgezeichnete "Welt-Software" sollte vielleicht auch mit anderen Herstellern harmonieren.
Trotzdem hat vielleicht jemand eine Lösung zu meinem Problem, ansonsten müsste ich mich nach einer anderen Software umschauen.