export im mpeg-4 Fehler

Freediver schrieb am 25.08.2016 um 18:50 Uhr

Hallo,

habe Windows 2007 und Magix Video Deluxe neu ninstallieren müssen da meine Festplatte den Geist aufgegeben hat. Habe wie gehabt einen Film erstellt und wollte diesen dann in mpeg-4 umwandeln.Habe auf den Film noch eine mp3 Spur mit Hintergrundmusik.

Nach dem Export in mpeg-4 ist nun der Film deutlich langsamer, die Musikm ist normal.

Habe dann einen Export in eine WMV versucht. Hier passt die Geschwindigkeit wieder, nur sind hier Aussetzer, und teils bleibt das Bild stehn.

Updates sind drauf.

Habe keine Ahnung was ich noch machen kann.

Wäre für helfende Hinweise dankbar.

Kommentare

korntunnel schrieb am 25.08.2016 um 20:45 Uhr

Hallo Freediver,

welche Version von VdL hast Du?

Hast Du nach der Neuinstallation über Hilfe online aktualisiert, das heißt, den neuesten Stand geladen und anschließend über Datei, Einstellungen, auf Standardwerte zurückgesetzt?

Gruß Korntunnel

Zuletzt geändert von korntunnel am 25.08.2016, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2025 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 16 (205) und VdL Premium 2025 (192), Photostory 2025 (170) und VEGAS Pro 22.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 22H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

Freediver schrieb am 25.08.2016 um 20:54 Uhr

Hallo Freediver,

welche Version von VdL hast Du?

Hast Du nach der Neuinstallation über Hilfe online aktualisiert, das heißt, den neuesten Stand geladen und anschließend über Datei, Einstellungen, auf Standardwerte zurückgesetzt?

Gruß Korntunnel

Hallo Korntunnel,

Danke.

habe die Version Video Deluxe 2015 PREMIUM.

Ja, habe das Update geladen und auch auf die Standardwerte zurückgesetzt.

Bin langsam am Verzweifeln, denn der Videoschnitt war sehr aufwändig.

Habe auch alte Projekte zum Test probiert neu zu exportieren, auch hier das gleiche Problem.

Grüße

Freediver

BilderMacher schrieb am 25.08.2016 um 21:06 Uhr

Gegenprobe: Export OHNE MP3-Musik... 

Läuft alle normal?

Ja, dann verwende Musik im WAV-Format, verzichte auf MP3.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 25.08.2016, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Freediver schrieb am 25.08.2016 um 21:21 Uhr

Gegenprobe: Export OHNE MP3-Musik... 

Läuft alle normal?

Ja, dann verwende Musik im WAV-Format, verzichte auf MP3.

Habe das Problem auch ohne der mp3 Hintergrundmusik.

Das komische ist, der Originalton auf der Videodatei läuft normal ab, das Video ist jedoch um die Hälfte langsamer.

BilderMacher schrieb am 25.08.2016 um 21:31 Uhr

Ich hatte bisher noch nie solche Ergebnisse mit VDL. Ich kann mir nicht erklären woran es bei Euch anderen liegen soll. Entweder exportiert ihr mit falschen (hier unbekannten) Einstellungen, macht etwas mit dem Material, von dem wir hier keine Ahnung haben oder ...?

Was sind das für Videos, wann wurden sie mit welcher kamera aufgenommen? INFORMATIONEN, bitte!

Zuletzt geändert von BilderMacher am 25.08.2016, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Freediver schrieb am 25.08.2016 um 21:40 Uhr

Ich hatte bisher noch nie solche Ergebnisse mit VDL. Ich kann mir nicht erklären woran es bei Euch anderen liegen soll. Entweder exportiert ihr mit falschen (hier unbekannten) Einstellungen, macht etwas mit dem Material, von dem wir hier keine Ahnung haben oder ...?

Was sind das für Videos, wann wurden sie mit welcher kamera aufgenommen? INFORMATIONEN, bitte!

habe bereits viele Filme gemacht, habe das Problem erst seit der Neuinstallation.

Die Aufnahme wurde mit der GoPro Hero 3+ Black Edition ausgeführt (mp4). Auch die Dateien die ich in früheren Projekten erfolgreich exportieren konnte lassen sich nun auch nicht mehr korrekt exportieren. Auch hier tritt der gleiche Fehler auf. Welche Infos braucht Du noch?

Danke vorab.