Liebes Forum und....naja....lieber Magix Support,
Da die persönliche Support-Anfrage bei Magix einfach nichts bringt, dachte ich mich mal an das scheinbar schlauere Forum mit meinem Problem zu wenden :-)
Also, hier erstmal meine PC-Daten:
i7 6700 4x3.4 GHz
Sapphire r9 380x nitro
8 gb DDR$ G.Skill
SSD intenso, HHD Seagate
Programm: magix Video Deluxe 2016 plus
Ich habe folgendes problem:
Ich möchte mein Video, welches aus Effekten sowie Musik, Bildern etc. besteht rendern. Dazu nutzte ich seit vielen Jahren MPEg-4. Nun kaufte ich mir vor kurzer Zeit VDL 2016. Seit dem hat der Export IMMER Fehler, wobei ich jetzt nur auf die schlimmsten eingehe. Ich sage ja nicht das es am programm liegt, es kann auch an mir liegen :)
1. Programmeinstellungen: Hardwarebeschleunigung aus, EXPORT: MPEG-4, 45 fps, 14000 kbit, Hardwarebeschleunigung aus, Videoeffekte auf GPU berechnen aus. FOLGENDES ERGEBNIS: Das Video ist am Ende 1 MB groß in dem kein Video, sondern nur Audio gerendert wurde. Die dafür benötigte Zeit ist dennoch gleich lang, wie wenn das Bild eben gerendert wurde, ist aber eben nicht zu sehen!
2. Programmeinstellungen: Hardwarebeschleunigung aus, EXPORT: MPEG-4, 45 fps, 14000 kbit, Hardwarebeschleunigung aus, Videoeffekte auf GPU berechnen EIN. FOLGENDES ERGEBNIS: Bild ist zu sehen, allerdings wird der Ton viel schneller als das Video gerendert. Demnach hört der Ton früher als das Video auf = Assynchronität!
3. Programmeinstellungen: Hardwarebeschleunigung ein, EXPORT: MPEG-4, 45 fps, 14000 kbit, Hardwarebeschleunigung ein, Videoeffekte auf GPU berechnen EIN. FOLGENDES ERGEBNIS: Gleiches Ergebnis wie bei 2., nur etwas schneller gerendert.
4. Programmeinstellungen: Hardwarebeschleunigung ein, EXPORT: MPEG-4, 45 fps, 14000 kbit, Hardwarebeschleunigung ein, Videoeffekte auf GPU berechnen AUS. FOLGENDES ERGEBNIS: Gleiches Ergebnis wie bei 1., nur etwas schneller gerendert.
Egal wie ich diese 4 Exportarten auch umdrehe, ja selbst wenn ich die hardwarebveschleunigung in den Einstellungen abstelle und dann trotzdem nutze, es hilft alles nichts. Üprigens: Die mainConcept Variante hat aucxh immer so ähnliche probleme.
Ich habe beides einmal mit der r9 380x und einmal mit QuickSync probiert.
Was habe ich falsch gemacht? Gibt es noch fragen?
LG :)