Export Mpeg-4 funktioniert überhaupt nicht! (Mpeg-4; VDL 2016)

kuessner.jonathan schrieb am 23.08.2016 um 16:24 Uhr

Liebes Forum und....naja....lieber Magix Support,

Da die persönliche Support-Anfrage bei Magix einfach nichts bringt, dachte ich mich mal an das scheinbar schlauere Forum mit meinem Problem zu wenden :-)

Also, hier erstmal meine PC-Daten:

i7 6700 4x3.4 GHz

Sapphire r9 380x nitro

8 gb DDR$ G.Skill

SSD intenso, HHD Seagate

Programm: magix Video Deluxe 2016 plus

Ich habe folgendes problem:

Ich möchte mein Video, welches aus Effekten sowie Musik, Bildern etc. besteht rendern. Dazu nutzte ich seit vielen Jahren MPEg-4. Nun kaufte ich mir vor kurzer Zeit VDL 2016. Seit dem hat der Export IMMER Fehler, wobei ich jetzt nur auf die schlimmsten eingehe. Ich sage ja nicht das es am programm liegt, es kann auch an mir liegen :)

1. Programmeinstellungen: Hardwarebeschleunigung aus, EXPORT: MPEG-4, 45 fps, 14000 kbit, Hardwarebeschleunigung aus, Videoeffekte auf GPU berechnen aus. FOLGENDES ERGEBNIS: Das Video ist am Ende 1 MB groß in dem kein Video, sondern nur Audio gerendert wurde. Die dafür benötigte Zeit ist dennoch gleich lang, wie wenn das Bild eben gerendert wurde, ist aber eben nicht zu sehen!

2. Programmeinstellungen: Hardwarebeschleunigung aus, EXPORT: MPEG-4, 45 fps, 14000 kbit, Hardwarebeschleunigung aus, Videoeffekte auf GPU berechnen EIN. FOLGENDES ERGEBNIS: Bild ist zu sehen, allerdings wird der Ton viel schneller als das Video gerendert. Demnach hört der Ton früher als das Video auf = Assynchronität!

3. Programmeinstellungen: Hardwarebeschleunigung ein, EXPORT: MPEG-4, 45 fps, 14000 kbit, Hardwarebeschleunigung ein, Videoeffekte auf GPU berechnen EIN. FOLGENDES ERGEBNIS: Gleiches Ergebnis wie bei 2., nur etwas schneller gerendert.

4. Programmeinstellungen: Hardwarebeschleunigung ein, EXPORT: MPEG-4, 45 fps, 14000 kbit, Hardwarebeschleunigung ein, Videoeffekte auf GPU berechnen AUS. FOLGENDES ERGEBNIS: Gleiches Ergebnis wie bei 1., nur etwas schneller gerendert.

Egal wie ich diese 4 Exportarten auch umdrehe, ja selbst wenn ich die hardwarebveschleunigung in den Einstellungen abstelle und dann trotzdem nutze, es hilft alles nichts. Üprigens: Die mainConcept Variante hat aucxh immer so ähnliche probleme.

Ich habe beides einmal mit der r9 380x und einmal mit QuickSync probiert.

Was habe ich falsch gemacht? Gibt es noch fragen?

LG :)

Kommentare

kuessner.jonathan schrieb am 23.08.2016 um 16:33 Uhr

Ich werde noch verrückt mit diesem programm xD

Die Framerate ist üprigens die selbe wie die beim Import, trotzdem FUNKTIONIERT DIE SCH**** WENN MAN DIE FPS ZAHL AUF 30 RUNTERSTELLT! Wo ist da bitte die Logik??! :D

Vielleicht bin ich einfach nur dumm .D

Ich schau mal obs jetzt klappt. Dennoch bleibt die Frage, wieso ich nicht in 45 frames exportieren kann :)

lG

kuessner.jonathan schrieb am 23.08.2016 um 19:09 Uhr

Update:

Zwar war das Video jetzt perfekt gerendert (also nicht mehr assynchron), allerdings sah man ab 1/8 des Videos nur noch ein Standbild.

LG

marion51 schrieb am 24.08.2016 um 11:03 Uhr

Woher kommen denn Deine Dateien?

Cam? Knipse? Genauer Typ?

Betriebssystem?

Welche genauen Aufnahmeeinstellungen liegen vor? Analysiere mal mit Mediainfo - kostenfreiim Nwetz - und stelle das Ergebnis hier per Screenshot ein

BilderMacher schrieb am 24.08.2016 um 11:17 Uhr

Mir ist nicht bewusst, warum es 45 fps sein müssen. Eine sehr ungewöhnliche Größenordnung und auch völlig aus der Norm.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 24.08.2016, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

kuessner.jonathan schrieb am 30.08.2016 um 20:13 Uhr

Meine Dateien kommen von Dxtory, einem Bildschrimaufnahme-Programm.

Windows 8.1 Pro nutze ich als betriebssystem. Die Analyse werde ich in den nächsten 2 tagen einstellen.

45 Fps? Weil das für mich die beste Balance zwischen Qualität und Dateigröße ist :)

LG an euch und vielen Dank