Export Qualität

DanielK. schrieb am 21.08.2017 um 10:35 Uhr

Hallo Gemeinde,

grundsätzlich habe ich über die Suche (und auch Google-Suche) bereits einiges zu dieser Thematik gefunden. Leider komme ich trotzdem (aufgrund meiner absoluten Basis-Kenntnisse) immer noch nicht zum Ziel.

Hardware/Software:

- Magix Video deluxe 2016 Premium Version: 15.0.0.114

- GoPro Hero 5

Mein Problem:

Ich nehme nur kleine Veränderungen an den Videos vor (z.B. Schneiden von unnötigen Segmenten), beim Export wird die Qualität jedoch merklich schlechter. Ich finde leider die besten Einstellungen nicht. Wer kann mir helfen.

Ich filme meistens mit 2,7k 50fps und exportiere dann das Video als MPEG-4 mit den beigefügten Einstellungen. Was kann ich anders machen? Gibt es keine Einstellung, so dass die Ausgabequalität = Ursprungsqualität ist? Die Dateigröße ist nebensächlich. Ich möchte auch nach dem Schneiden noch die entsprechende Qualität ohne Artefakte etc.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 21.08.2017 um 11:04 Uhr

Die VBR Rate ist mit 6000kb/s meiner Meinung nach viel zu niedrig.

Wenn Platz keine Rolle spielt, würde ich auf 18000 oder höher gehen.

Ansonsten den Wert langsam runter setzen, bis ein gutes Verhältnis von Dateigröße zu Qualität erreicht ist.

Schau auch mal nach, welche Datenrate das Ursprungsmaterial hat (Windowsexplorer rechte Maustaste Eigenschaften Details) und verwende dann dieselbe Rate.

DanielK. schrieb am 21.08.2017 um 11:51 Uhr

Vielen Dank. Die Original-Dateien haben immer so ca. 60000 kb/s, somit ist der Export tatsächlich auf nur ca. 10 % der Original-Datenrate eingestellt. 😲

Ich versuche es gerade einmal mit den Original-Werten und berichte nach ob das schon des Rätsels Lösung war 🙂

marion51 schrieb am 21.08.2017 um 12:46 Uhr

Hallo Daniel,

hast Du mal diese Einstellung versucht:

Einfach mal testen.

Gruß