Video deluxe Premium 16.0.4.124 (UDP3)
Hallöchen in die Experten-Runde,
sitze mal wieder an diesem wunderbaren Hass-Liebe-Programm, noch immer als Laie, würd ich sagen. ;-)
Aktuell habe ich mich wieder mit den Codier-Settings befasst (viel hier rumgelesen, man kommt von Google ja immer wieder hier hin) und je tiefer ich in die Materie einsteige, desto mehr Fragen habe und desto konfuser werde ich.
Also möchte ich nun die Notbremse ziehen und bitte einfach um eine Empfehlung für die beste Ausgabe-Qualität (MPEG4). Ich weiß, diese Frage wird öfters gestellt aber sehr komplex behandelt, sodass ich aus den vielen Meinungen für meinen Bedarf keine konkrete Vorgabe ableiten kann.
Mein Workflow: Grundsätzlich filme ich für Bearbeitungsreserven in 4K (3.840x2.160) bei 30 fps und gebe dann jeden Film in FHD (1.920x1.080) aus.
Meine Frage: Welche Export-Settings muss ich unter ERWEITERT einstellen, um in diesem Workflow am Ende auch wirklich ALLES für die beste Ausgabequalität (MPEG4) eingestellt zu haben?
Vor allem die Optionen um Bitraten/CPB/GOP etc. machen mir die größten Schwierigkeiten, mich da als Laie festzulegen. Anbei 2 Screenshots meiner bisherigen Einstellungen.
Ich danke euch im voraus. :-)