Ich kann beim Exportieren nicht das Seitenverhältnis auf 9:16 ändern, es nimmt mir die Änderung einfach nicht und wenn ich vor dem Rendern auf Export anpassen gehe, dann macht Magix nichts, es stellt den Export nicht um
und wenn ich vor dem Rendern auf Export anpassen gehe, dann macht Magix nichts, es stellt den Export nicht um
Das ist wie fast immer - nur die halbe Wahrheit!
Du hast deinen Film in den Projekteinstellungen falsch eingestellt. Willst nun mit den falschen Filmeinstellungen in das für dich richtige Seitenverhältnis exportieren.
Jetzt macht dich das Programm auf deinen Fehler aufmerksam.
Es zeigt dir einen Hinweis an, auf dem man alles genau lesen kann, was das Problem für den Export jetzt ist.
Der Button "Export anpassen" auf diesem Hinweisfenster führt dich zurück zu den Einstellungen für den Export. Mehr macht er nicht. Der andere Button "Film anpassen" führt zu den Filmeinstellungen. Auch hier passiert danach erst einmal nichts.
Du musst jetzt handeln! 🙏
Den Export so einstellen, dass er zum Film passt oder den Film einstellen, dass er im richtigen Seitenverhältnis 9 zu 16 (9:16) exportiert wird.
Wenn du die Filmeinstellungen auf das gewünschte Seitenverhältnis umstellst, könnte es sogar die Folge haben, dass du den Film noch einmal bearbeiten muss. Auf jeden Fall solltest du dann den ganzen Film vor dem Export nochmal kontrollieren.