Export von AVI - danach Probleme beim Encoden nach Mp4 und webm

design3 schrieb am 12.11.2012 um 15:00 Uhr

Hallo,
ich bin ein absoluter neuling, was den Videoschnitt angeht und konnte zu meinem Problem bisher keine Lösung im Netz finden. Daher hoffe ich sehr, das ich hier richtig bin.

Ich nutze Video Deluxe 18 Plus Sonderedition

Vorgabe an das Programm:

Format: 660 x 220 (pal), 25 Bilder pro Sek., Seitenverhältnis 3:1.
Export als unkomprimierte Datei (AVI)
Encoden dieser AVI per XMedia Recode 3.1 3.0 in Mp4 und webM Format.

Seit dem ich einen Film mit einer Maske erstellt habe "springt" die Zeit beim Abspielen des Films in dem Vorschaufeld. (Und auch bei alle anderen Filmen egal ob neu gedreht oder alte neu abgespeichert)
Normalerweise läuft das Video ja von 01 Sek. bis bspw. 10 Sek. durch und jede Sek. wird angezeigt. Zumindest war das bei allen vorherigen Filmen so.
Jetzt aber "springt" die Zeit, das heißt das z.B. der Zähler erst bei 2 Sek. beginnt zu zählen, oder dass er auch schon mal Sek. 3 oder Sek. 4 nicht anzeigt.
Und das encoden funktioniert auch.

Ergebnis ist jedoch, dass der Film nachher auf unserer Homepage einfach nicht angezeigt wird.
Nur ein weißes Feld.

Und egal welchen Film ich jetzt aus Magix exportiere, das Ergebnis ist immer das gleiche. Auch bei solchen, die ich vorher schon so bearbeitet hatte und die auch schon online laufen.
Im Encoder "springt" die Zeit und die fertigen WebM und MP4 Formate werden nicht mehr abgespielt.

Ich habe auch schon alle Voreinstellungen zurück gesetzt aber es hat nichts geholfen.

Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
Vielen Dank!

Kommentare

marion51 schrieb am 13.11.2012 um 11:48 Uhr

Hallo,

woher kommen deine Dateien? aus einer cam? welcher typ?

ist Deine Version auf dem neuesten update stand?

Gruß

design3 schrieb am 13.11.2012 um 11:57 Uhr

Hallo,

Die Daten kommen aus einer Kamera (JVC Everio) und die Programmversion ist auf dem neuesten Stand. Ich habe gestern erst nach Updates dafür gesucht.

design3 schrieb am 13.11.2012 um 11:57 Uhr

... Viele Grüße!