Exportfehler bei MP4 - Grüne Kontur bei exportierter Datei

dreizweieins-Media schrieb am 16.06.2022 um 02:53 Uhr

Hallo Magix Gemeinde,

anscheinend funktioniert der Support bei Magix wieder nicht darum wende ich mich an euch.

Ich sollte heute "mal schnell" für einen Kunden zwei Videos für Instagram in Mp4 Exportieren.

(Eigentlich keine Königsdisziplin. HUST)

DATEIFORMAT: MP4 (Medienformat Instagram)

Video 1) 9:16 / 1920px x 1080px

Video 2) 4:5 / 1080px x1350px

Das Ergebnis war UNBRAUCHBAR! dieser Scheiss grüne Streifen der da garnicht hingehört will nicht weg und ich habe schon "WIRKLICH ALLES" Ausprobiert was man nur kann!!!

(1) Interessant ist auch dass es NUR bei diesen speziellen Formaten auftritt. (Normale 16:9 FullHD Videos alles Paletti)

(2) An den Exporteinstellungen kann es nicht liegen. (die habe ich natürlich bis ins letzte Detail ausprobiert.)

(3) Habe einen starken PC. (daran kann es kaum liegen)

(4) Mir ist aufgefallen dass der Fefhler im Windowsplayer nicht zusehen ist. Beim Hochladen auf "Instagramm" oder beim Importieren in das Programm wird es aber wieder sichtbar.

Im großen und ganzen könnte man diese Formate einfach mit einem schwarzen Hintergrund Exportieren und am Ende bekommt man als Dank eine Grüne Kontur noch Gratis mit dazu.

ICH WÜRDE SAGEN DAS IST EIN FALL FÜR DEN SUPPORT ABER DER IST JA WIEDER NICHT ERREICHBAR!.

Hoffe trotzdem das einer von euch Schlümpfen vielleicht einen Rat hat. Sonst Spar ich mein Geld und Investiere nurnoch in ADOBE Programme. Ich bin mit meinem Latein (obwohl ich es nie gelernt habe) aufjedenfall am Ende.

Hier noch Bilder vom "GRÜNEN GRAUEN"

Freundliche Grüße und Danke Vorraus

(Bin sehr gespannt)

Lars

Kommentare

H.S. schrieb am 16.06.2022 um 07:13 Uhr

@dreizweieins-Media

'Mal eben schnell' geht gar nicht, wenn fertig, dann fertig. Wenn Du die 2022er-Magix VdL-Version hast, dürfte der Streifen eigentlich weg sein lt. folgendem Kommentar hier aus dem Forum:

https://www.magix.info/de/forum/grner-streifen-am-unteren-rand-im-vorschaufenster--1290531/#ca1739201

Viele Grüße ....Schlumpf

wabu schrieb am 16.06.2022 um 09:02 Uhr

Was ich nicht verstehe: der Support ist nicht erreichbar

ich erreiche ihn - wenn es auch ein lästiger Weg ist

zusätzlich gibt es die Chat Zeit

was also hat geklemmt?

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube