exportieren und brennen

rena-mller schrieb am 13.02.2017 um 13:47 Uhr

Video Deluxe 2017

Habe ein 45-min. Projekt (AVCHD) hergestellt aus Clips, Fotos und Audio. Möchte dieses zuerst auf externer Festplatte exportieren, später evtl auf DVD brennen und über Bluray-player abspielen.

Wie speichere ich dieses nun ab, daß mir da nix abhanden kommt. Hab zwar schon mit MagixFotoshow gearbeitet, aber dies ist mein erstes Filmchen.

Liebe Grüße

Irene

Kommentare

geschi schrieb am 13.02.2017 um 14:12 Uhr

Als AVCHD, zu finden im MPEG4 Menü, ausgeben, bei Video DVD, das aber nur SD ist, über den Brennbutton, brennen lassen.

Amtmann schrieb am 13.02.2017 um 14:15 Uhr

Du mußt in der Menüleiste, ganz nach rechts da ist ein Pfeil (Export).

Danach öffnet sich ein neues Fenster, wenn man mit dem Courser darüber geht sieht man die Erklärung dazu.

Nach Bestätigung öffnet sich wieder ein Fenster dort wird man gefragt wohin der Export gehen soll, nach der Auswahl Ordner im Pc oder auf Speicherkarte kann man mit Ok das Speichern beginnen und nicht vergessen einen Dateinamen ,um das Filmchen wieder zu finden..

Hoffe etwas geholfen zu haben.

Gruß Amtmann!

rena-mller schrieb am 13.02.2017 um 15:59 Uhr

OK. Danke euch für die Hilfe.

geschi schrieb am 13.02.2017 um 16:19 Uhr

Exportiert wird über das Menü/Datei/Film exportieren und nur da hast du Zugriff auf die Einstellungen.

rena-mller schrieb am 13.02.2017 um 16:29 Uhr

Danke geschi. Ja das hab ich gelesen, daß man hier mehr Möglichkeiten hat einzugreifen.