Exportieren von Projekten in Magix Video Deluxe 17HD

BildundTon schrieb am 21.08.2011 um 12:30 Uhr

Ich habe mein erstes 'Projekt' in Video Deluxe 17 fertiggestellt (ist jetzt als MVP-Datei gespeichert). Das Projekt besteht aus Fotos und Videosequenzen und ist mit Musik unterlegt.

Ich würde jetzt gerne daraus in verschiedene Formate exportieren (z.B. den Film auf Festplatte speichern, ins Internet stellen und auch eine DVD brennen). Kann ich das alles nacheinander tun (mit ein und derselben MVP-Datei) oder muss ich mich für ein Format entscheiden und die MVP-Datei wir dann in dieses Format umgewandelt?

Ich finde dazu im Handbuch nirgendwo eine Antwort.

Kommentare

robert-graunke schrieb am 21.08.2011 um 12:54 Uhr

Hallo,

kein Bild, kein Ton?

Wir kommen schon.

Das Material in der Timeline kann nacheinander in alle verfügbaren Formate exportiert werde, jedes mal entsteht ein eigenständiger neuer Film.

Achte aber auf die unterschiedlichen Möglichkeiten bei der Menü-Erstellung, Bei diversen Exportformaten sind Menüs nicht machbar.

Die ursprüngliche *.mvp ist nicht wirklich als echter Film vorhanden, sie ist nur eine Projektion (MAGIX nennt das Referenz) der physischen Dateien auf der Festplatte. Daher passiert auch nichts an den Originalen.

Ein echter Film entsteht erst beim Export bzw. beim Brennen (dem ja auch ein Export in mpg2 vorangeht).

So weit die Kurzform.

Gruß

Robert