Exportiertes MP'EG4 Video lässt sich nicht öffnen

pet17746 schrieb am 09.02.2011 um 16:30 Uhr

Ich habe meinen Film als Video in MPEG4 exportiert. Den Codec über Magix aktiviert. Das exportierte Video (Typ AAC-Audio) kann jedoch mit dem für das Öffnen empfohlene Programm "Maufin Player" nicht abgespielt werden. Fehlermeldung: "Datei kann nicht geöffnet werden. Woran liegt das und was muss ich tun?

Kommentare

hmiguel schrieb am 09.02.2011 um 16:41 Uhr

Welche Version VdL, und welches Material verwendest Du? Sollte man bei Fragen immer gleich mit angeben.

Du schreibst das Video vom Typ AAC-Audio kann mit dem Mufinplayer nicht abgespielt werden. Hierbei handelt es sich aber um eine Audiodatei und einen Audioplayer. Damit kann man natürlich keine Videos abspielen. Was geht also nicht, und wie lauten die evt. Fehlermeldungen?

Gruß

pet17746 schrieb am 09.02.2011 um 16:55 Uhr

1. Magix Video deLuxe 17 HD

2. Fehlermeldung: "Datei kann nicht geöffnet werden" und "Fehler beim Lesen der Datei"

3. Das mit dem Typ AAC-Audio, wurde mir im Windows Explorer angezeigt und dann empfohlen "Mit mufin player   wiedergeben"

4. Der Mufin Player hat mich dann auch irritiert, da ich auch davon ausgehe, dass es sich um ein Audio Player handelt. 

5. Es wird garnichts wiedergegeben.

Was nun??

Gruß

abbak schrieb am 09.02.2011 um 17:02 Uhr

Hallo ,

Mufin Player ist ein Programm zum abspielen von Music , nicht für Videos .

Die Mpeg4 Datei zum Beispiel mit Media Player oder VLC Player abspielen .

Abba

pet17746 schrieb am 09.02.2011 um 20:09 Uhr

Abba, vielen Dank.

Das mit dem Mufin Player, dass der für Audio ist, dachte ich mir. Aber dieser Player wurde auf mein Rechner geladen, als ich den MPEG4 Codec mit bei Magix aktiviert habe. Und dieser Mufin Player wird auch vorgeschlagen, wenn das Video im Windows Explorer angezeigt wird und geöffnet werden soll.

Mit dem Windows Media Player habe ich es auch versucht. War leider aber auch nicht möglich.

Den VDL Player kenn ich nicht, wie heißt der genau?

Danke für die Hílfe

hmiguel schrieb am 09.02.2011 um 21:00 Uhr

VLC-Player, google mal danach. Ist ein kostenloser Videoplayer, der fast alles abspielen kann ohne Codecs zu installieren. Check außerdem mal Deine Datei mit Gspot bzw. Media Analyst (einfach mal danach googeln), und stelle die Ergebnisse hier ein.

Gruß

Nachtrag v. 16.2. 20:35

Hast Du es mal mit dem VLC-Player probiert? Außerdem war das Analysetool MediaInfo (http://www.chip.de/downloads/MediaInfo_13014029.html) gemeint, sorry.

Gruß

pet17746 schrieb am 13.02.2011 um 19:05 Uhr

Vielen Dank für die Hilfe.

Ich habe, wie empfohlen das Video mit dem Media Analyst prüfen lassen. Hier das Ergebnis:

Dateiname Flash-Player 320.mp4

Dateiformat: MP4
- Grösse: 65,09 MB
- Dauer: 00:17:54
- Bitrate: 496 kBit/s
- DRM: Nein
- Video Strom
- Auflösung: 320 x240
- Framerate: 25,00
- Decoder Beschreibung: Unknown
- Interlaced: Nein
- Audio Strom
- Codec Beschreibung: mp4a
- Bitrate: 127 Bit/s
- Kanäle: 2
- Abtastrate: 24000Hz

Von GSpot habe ich das Video auch geprüft, die Ergebnisse, lassen sich allerdings hier nicht einfügen, bzw. ich weiß nicht, wie ich das tun kann. Die Bildschirmkopie (mit Kopieren und Einfügen) lässt sich hier nicht einbringen.