Exportproblem Dateien

rremmes schrieb am 04.12.2014 um 17:57 Uhr

Ich hatte mal aus meiner erstellten Homepage Daten zum download eingebunden.

Nun habe ich diese Funktion wieder auf der Homepage gelöscht.

Leider werden diese Dateien beim Export jedoch immer wieder mit exportiert.

Wie kann ich dieses ausschalten und wo kann ich dieses sehen?

Auf der Entwicklungsebene werden dises nicht mehr angezeigt oder ich sehe sie zumindest nicht mehr.

Kommentare

BeRo schrieb am 06.12.2014 um 23:29 Uhr

[...] Leider werden diese Dateien beim Export jedoch immer wieder mit exportiert. [...]

Der WD legt beim Import externer Dateien ein Hilfsverzeichnis an, in dem er die importierten Dateien ablegt. Bei jedem Upload (veröffentlichen) des Projekts werden diese Dateien in das Daten Verzeichnis des Projekts übertragen (i. d. R. ist das das Verzeichnis "index_htm_files") und anschließend auf dem Webserver abgelegt.

Das Übertragen dieser Dateien erfolgt ohne Rückfrage. Das ist der Grund für den von Dir beobachteten Effekt.

Abhilfe:
Lösche vor einem Upload alle Dateien aus dem Hilfsverzeichnis, die du nicht auf dem Webserver sehen willst.

• Das Hilfsverzeichnis hat immer den Namen des Projekts, ergänzt um den Zusatz "_web_files". Hat Deine Projektdatei z. B. den Namen "homepage", dann hat das Hilfsverzeichnis den Namen "homepage_web_files".
  • Das Hilfsverzeichnis liegt immer in dem Verzeichnis, in dem die Projektdatei abgelegt wurde.

Wenn Du nicht weißt, wo der WD (oder Du) Deine Projektdatei abgelegt hat, lass einfach den Windows Explorer danach suchen. Den Namen kennst Du ja jetzt...

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 06.12.2014, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

rremmes schrieb am 09.12.2014 um 10:29 Uhr

Vielen Dank für die Hilfestellung.

Nun funktioniert es wie ich es möchte.