Extreme lange Verarbeitungszeit mit WebDesigner 6

teddypelikan schrieb am 14.07.2011 um 23:36 Uhr

Hallo, bin neu hier und habe folgendes Problem:

Ich arbeite mit er Download-Version des WD6.

Zu Anfang hatte ich den Eindruck, dass das Programm mäßig schnell arbeitet.

Mittlerweile sieht Arbeiten an  einer Homepage wie folgt aus:

- Scrollen von einer Seite zur nächsten Seite per Hand oder über die unten befindlichen Scrollpfeile: 30 Sekunden, bis die nächste Seite sichtbar wird.

- Seichern der Datei im Format .web: Fast 3 Minuten, selbst wenn nur ein Wort geändert wurde.

- Exportieren zum Upload: 2 Minuten; dann das Konvertieren 25 Minuten!!!

- Upload selber 3-4 Minuten.

Man kann sich vorstellen, dass man sich unter diesen Umständen sehr gut überlegt, ob man überhaupt noch was an seiner HP machen will.

Konfiguration:

PC:
CPU Intel(R) Pentium(R) M processor 1.73GHz
Physical Memory 2047 MB Total, 1127 MB Free

Dateigröße: 1,2 MB

Inhalte der Datei: Texte, angepasste Bilder (klein), 2 Menüleisten, ca.10 Links, 1ß Seiten, verschiedene Hintergrundfarben ohne Farbverläufe; Schatten bei Bildern und Textüberschriften. Keine Flash.

Kann mir jemand Hinweise geben, woran das liegen kann?

Habe meine Part C bereinigt, defraktioniert, überflüssige Daten entfernt und so versucht, genügend Platz zu schaffen.

Vom Speicher bleiben zwischen 1200 und 1400 MB frei, wenn der WebDesigner inkl Datei geladen ist.

Bin froh über jeden Hinweis!!!

Danke

Teddypelikan

Kommentare

Dolmant schrieb am 15.07.2011 um 16:30 Uhr

Schwer so eine "Ferndiagnose". Hast du evtl. einen sehr eifrigen Virenscanner? Probier doch mal mit dem Programm zu arbeiten wenn der Virenscanner abgeschaltet ist.

Hast Du mal im Taskmanager geschaut, welche Prozesse während des Exports und Konvertierens die meiste Prozessorleistung benötigen? Wie hoch ist die Auslastung?

Ehemaliger User schrieb am 26.07.2011 um 11:00 Uhr

Mit den Programmen im Hintergrund hat das nichts zu tun. Bei mir Lief das Programm vorher ebenfalls ohne Probleme und auf einmal fing es an zu Schleichen ohne Ersichtlichen Grund.

Habe es danach Deinstalliert und Installiert und dann ging es wieder. Scheinbar Speichert das Programm zuviel für sich selber ab was es nicht wieder löschen kann. Aber so sind die Magix Programme eben. Einfach Buggy