Ich verwende Magix Video Deluxe 17.0.3.178 auf einem Ryzen 3950 mit Nvidia RTX 2080 Super. Ich bin gerade auf ein neues Problem gestoßen. Für ein Videoprojekt habe ich ca. 20 GoPro (Vers. 6) Aufnahmen in einem Verzeichnis. Sobald ich in Magix über Import->Computer auf einen Eintrag in dieser Liste klicke, verabschiedet sich das Programm manchmal für mehrere Minuten. Der Rechner ist dabei nicht ausgelastet! Arbeite ich anschließend nur in der Timeline weiter, ist die Geschwindigkeit wieder normal. Hat jemand eine Idee, woran das liegt?
Ich habe auch andere Projekte, die funktionieren relativ normal, es ist mir speziell gestern bei einigen neuen Aufnahmen aufgefallen und das Arbeiten ist so natürlich unerträglich. Ich habe gestern beim Import der Aufnahmen, bzw. der Erforschung dieses Problems, mindestens eine Stunde vertan, bis ich endlich schneiden konnte. Die Aufnahmen haben alle 1920*1080 (FullHD) und 60 FPS, bis auf zwei, die 120 FPS haben. Eine davon konnte ich aber später einwandfrei verarbeiten und eine Zeitlupe daraus machen.