Extremes Ruckeln der Szenen....!

Marcopan schrieb am 10.10.2010 um 21:03 Uhr

Hallo hier im Forum ,

also nun habe ich mich erweichen lassen und nach dem VdL 2007/2008 das neue VdL 17 Plus gekauft .

Wenn man ein neues hochgelobtes Produkt kauft , nimmt man an dass es in vielen Dingen besser wird , oder ?

Leider ist das beim VdL17Plus nicht und mir unverständlich....!

Gerade das Nicht-Ruckeln der Szenen beim Bearbeiten wäre für mich wohl der größte Wunsch gewesen und hat sich leider nicht erfüllt . Immer noch ruckelt der Film trotz vorheriger Aktivierung des "Frametables neu erzeugen" ! Ich behaupte sogar dass dieses Framtable beim VdL 2007 besser funktionierte wie beim jetzt neuen VdL17Plus - auf jeden fall ruckelte die Szene nicht mehr ! Jetzt ruckelt es weiter...! Ärgerlich und Nerven aufregend !

Geht das technisch nicht besser oder gibt es da einen anderen Trick als Frametable neu ?

Wäre für jeden Tip dankbar !

P.S. Auch andere Features sind in diesem VdL 17 Plus komplizierter zu managen als im alten VdL 2007....!!!!

Kommentare

Marcopan schrieb am 11.10.2010 um 21:57 Uhr

Hallo FredW ,

Danke für Deine Meldung !  Ich  möchte vorausschicken dass bevor das obige "Ruckelproblem" auftrat , ich schon einen 85 Minuten -Video auf VdL 17 Plus bearbeitete und dort problemlos das "Frametable neu" anklicken konnte und bei jeder Szene auch  funktionierte , also das Bild sich wieder beruhigte . Jetzt bei einem neuen Projekt funktioniert das Frametable neu" plötzlich nicht ....!

Zu Deiner Info möchte ich Dir folgende Daten meines PC nennen :

Grafikkarte :

ATI Radeon HD 2600 XT

Prozessoren :

2x AMD Athlon 64x2 Dual Core Processor 5000+

Arbeitsspeicher:

2,61 Ghz   2,00 GB RAM

Meine Festplatte hat 160 GB , derzeit ist sie nur mit 80 GB belegt...!

Die Quelldateien kommen von einem SONY Camcorder DCR -SR290  HDD

Ich hoffe dass ich Dir als PC-Neuling genug Infos gegeben habe ....!

Übrigens das alte VdL 2007/2008 funktionierte fast immer tadellos....!

Danke für die Antwort !

Marcopan schrieb am 12.10.2010 um 09:09 Uhr

Da es sich um ein älteres System handelt und bei 2 GB RAM sehr viel auf die HD ausgelagert werden muss, diese mit Sicherheit auch recht langsam ist, solltest Du eine Neuanschaffung überlegen.

Gruß

FredW

Danke für den Hinweis  - aber warum gelang mir das alles - trotz alter Komponenten - beim vorherigen ersten Projekt  und ganz besonders bei VDL 2007/2008...???