EZ Drummer und der Music Maker

goebel.peter91 schrieb am 10.10.2013 um 16:44 Uhr

Servus Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen: )

Habe mir gestern den Music Maker 2014 runtergeladen, in der Absicht saubere Drumtracks erstellen zu können. Dazu wollte ich den EZ Drummer von ToonTrack verwenden und als VST in den Music Maker einpflegen.

Das klappt nicht. Habe sämtliche Versuche gestartet, die EZDrummer.dll rumkopieren, es herkömmlich über den Music Maker ins die Oberfläche einzupflegen.

Ich kann den Pfad finden, doch wenn ich ihn auswähle, und OK klicke, dann passiert nichts. Es sind nach wie vor nur die Standard-VST's zu sehen.

Nach einer Weile googeln und gefühlten tausend Caffe's habe ich das warscheinliche Problem mit dem 32- und 64-bit Versionen entdeckt. Das Music Maker auf 32-bit, der EZ Drummer auf 64-bit läuft. Allerdings hab ich auch Screenshots gesehen in denen das EZ Drummer im MM läuft.

Kann mir irgendwer weiterhelfen wie ich dieses Problemchen lösen kann?

Oder wie ich den EZ Drummer im 32 und 64 bit Modus wechsle?

Viele Grüße,

Pete

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 10.10.2013 um 17:40 Uhr

Bei mir läuft der im Musik Maker in 32-Bit Version. Ich hab die Box-Version gekauft und da kann man bei der Installation zwischen 32 und 64 Bit wählen oder auch beide installieren.

64 Bit:

32 Bit:

goebel.peter91 schrieb am 10.10.2013 um 17:49 Uhr

Hey Sowieso; )

Hmm... okeyokey, und dann hast du es einfach unter den VST's auswählen können und das hat geklappt?

Oder hast du auch noch die .dll kopiert?

Ehemaliger User schrieb am 10.10.2013 um 17:52 Uhr

Hey Sowieso; )

Hmm... okeyokey, und dann hast du es einfach unter den VST's auswählen können und das hat geklappt?

Oder hast du auch noch die .dll kopiert?

Nur im Musik Maker den Pfad für die 32 Bit-Version angeben

goebel.peter91 schrieb am 10.10.2013 um 17:57 Uhr

Also ich hab beides grade probiert, keines der beiden Spricht drauf an. Es läd immer ein bisschen und dann - nichts.

Hab auch schon beides nochmal Installiert heute, aber es will nicht.

Äußerst ärgerlich....

Hast du noch irgendeine Idee übrig?

Ehemaliger User schrieb am 10.10.2013 um 18:05 Uhr

Ist mir ein Rätsel. Hat bei mir problemlos funktioniert. Allerdings hab ich den Musik Maker 2013.

Eines könntest du versuchen:

Die kopierten .dll-Dateien auf jeden Fall löschen und den Musik Maker auf Standardeinstellungen zurücksetzen.

goebel.peter91 schrieb am 10.10.2013 um 18:07 Uhr

Hey; ) ..joa ich werds mal versuchen, aber nicht mehr heute, geug geärgert für heute...

Danke dir derweil; )