Farbleiste wird im neuen Projekt nicht angezeigt

mtb-biker schrieb am 05.10.2019 um 18:07 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe ein zweites Projekt angelegt.

Nach den ersten Texten wollte ich die Textfarbe ändern und musste feststellen, dass die Farbleiste unten links nicht angezeigt wird.Nur die Feste-Farbleiste in Rauten Form wird angezeigt.

Wenn ich auf mein erstes Projekt gehe, wird sie unten links angezeigt.

Im Handbuch habe ich nichts gefunden.

Wie kann ich sie dauerhaft anzeigen?

 

Da ich schon seit Ewigkeiten kein neues Projekt angelegt habe, kommt jetzt sicherlich eine blöde Frage.

Als ich das neue Projekt angelegt habe, kommt als erste Seite die "Index" Seite. Wenn ich dann eine weitere Seite hinzufügen möchte, klicke ich auf "Neue Seite" und die "Index" Seite wird dann als "Index2" angelegt. Diese benenne ich dann z. B. in Blanco um.

Ist das so Richtig?

Arbeite mit der Aktuellen WD-Version

Vielen Dank

Gruss

Zuletzt geändert von mtb-biker

PC: WD 18 Premium, VDL 2020 Premium (Version: 19.02.58 (UDP 3), Video ProX 15 (Version: 21.0.1.198 (UDP3)

Desktop-Daten:

  • I 7-9700, 8x3 GHz
  • Mainboard: Asus Prime B364-Plus
  • Arbeitsspeicher: 32 GB
  • Grafikkarte: NVIDIA RTX-2060, 6 GB
  • UHD Grafik 630 (Treiber Version: 31.0.101.2115)
  • Windows 10
  • SSD-Festplatten

Software/Treiber, werden regelmäßig aktualisiert!!!

Meine Plattformen:

Kommentare

marboe schrieb am 05.10.2019 um 19:54 Uhr

Ich kenne solche Anzeige Probleme wenn Windows im Hintergrund Updates macht. Einfach warten hat bei mir geholfen.

 
Deine Frage nach der Benennung der Seite und dem Erstellen von neuen Seiten : ja, dein Vorgehen ist völlig korrekt.
 
Sorry für die schlechte Formatierung hier. Bin aktuell mobil hier und da spinnt öfter mal das forum. Gruß marboe
mtb-biker schrieb am 05.10.2019 um 20:14 Uhr

Hallo marbeo ,

was hat ein Windows update mit dem WD zu tun?

Nur so aus Neugier.

Gruß und vielen Dank

PC: WD 18 Premium, VDL 2020 Premium (Version: 19.02.58 (UDP 3), Video ProX 15 (Version: 21.0.1.198 (UDP3)

Desktop-Daten:

  • I 7-9700, 8x3 GHz
  • Mainboard: Asus Prime B364-Plus
  • Arbeitsspeicher: 32 GB
  • Grafikkarte: NVIDIA RTX-2060, 6 GB
  • UHD Grafik 630 (Treiber Version: 31.0.101.2115)
  • Windows 10
  • SSD-Festplatten

Software/Treiber, werden regelmäßig aktualisiert!!!

Meine Plattformen:

marboe schrieb am 05.10.2019 um 21:03 Uhr

Hallo marbeo ,

was hat ein Windows update mit dem WD zu tun?

Nur so aus Neugier.

Gruß und vielen Dank

Das kann ich nicht erklären. Ist nur meine Erfahrung. Und das ist mir mehrfach so gegangen.

Ergänzung:
Das kann auch gerne mal ein Treiberupdate der Grafikkarte oder sonst was sein. Aktuell wird mir zB im WD 16 prem in der Ebenengalerie die Objektvorschau (kleine Bildchen) nicht angezeigt. Eine Abhängigkeit mit einem entsprechenden WD-Update kann ich nicht festmachen. Oder im XaraDesigner Pro sind seit ca. 3 Wochen die Galerien weg. Aber erfahrungsgemäß ... ist sicher ein Problem bei mir persönlich, welches sich in einigen Tagen hoffentlich in Luft auflöst. Bisher hat es das immer.

Du kannst dir helfen, indem du den Farbeditor auswählst. Dort findest du deine Farben auch; kannst sie sogar noch detaillierter einstellen. Einen anderen Rat kann ich dir aktuell nicht geben.
Da bisher aber sonst keine Meldungen diesbezüglich kamen, wird es wohl auch bei dir an der persönlichen Konfiguration liegen.
Das übliche Procedere mit Programm schließen, PC komplett neu hochfahren (richtig hochfahren, nicht nur Neustart), mit Adminrechten usw hast du ja sicher schon versucht? Gruß marboe