Farbverfälschung im Vorschaufenster

hard51 schrieb am 18.11.2019 um 17:17 Uhr

Habe gestern in einer bereits begonnenen Fotostory mit der Version "Photostory Deluxe 2019" weitere Fotos im Storyboard hinzugefügt. Diese erscheinen sowohl im Medienpool als auch im Storyboard fablich "normal". Im Vorschaufenster erscheinen diese Bilder aber in "schmutzigen abweichenden Farben". Die bereits früher eingebrachten Fotos sind okay. Ich habe keinerlei Veränderung an irgendwelchen Einstellungen vorgenommen.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 18.11.2019 um 18:19 Uhr

Farbverfälschungen im Vorschaufenster müsste es bei allen Fotos im Projekt geben.

Die bereits früher eingebrachten Fotos sind okay.

Angewendete Effekte können es nicht sein, die die unterschiedliche Darstellung in der Vorschau begründen?

Fertige doch bitte einmal einen Screenshot, der uns dieses Phänomen verdeutlicht.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

hard51 schrieb am 18.11.2019 um 18:36 Uhr

hard51 schrieb am 18.11.2019 um 19:02 Uhr

Nachtrag: Am besten sieht man den Unterschied am Himmel. Das eigentliche Blau wirkt violett und die Bäume haben nicht diese orange Strahlkraft.

BilderMacher schrieb am 18.11.2019 um 19:17 Uhr

Wo sind denn die anderen Fotos im Projekt? Schade, dass man den Vergleich zu den anderen Fotos nicht sehen kann. 😏

Ich vermute ja, dass die Vorschaueinstellungen verstellt sind, was immer mal wieder passiert.

Schau doch bitte in das Menü vom Vorschaufenster, ob "Kein Stereo" ausgewählt ist - ich denke er steht jetzt NICHT auf dieser Einstellung!

Zuletzt geändert von BilderMacher am 18.11.2019, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    2009

------------------------------------------------------------------------------------

👶-Boomer

hard51 schrieb am 18.11.2019 um 19:41 Uhr

So, neues Update 😉: Die Fotos habe ich selber mit meiner Canon 600D geschossen (bin eigentlich dort schon ein "alter Hase"). Weiterhin wurden diese auf Lightroom 5 in Kombination mit Photoshop Elements 12 bearbeitet - also recht professionellen Programmen. Die Bilder wirken auch auf allen Programmn, die zum Bildbetrachten geeignet sind, in der Farbtreue "normal".

Momentan mache ich folgendes: Ich habe die Photostory deinstalliert und spiele sie gerade noch einmal neu auf meinen PC auf.

BilderMacher schrieb am 18.11.2019 um 20:01 Uhr

Ich habe die Photostory deinstalliert und spiele sie gerade noch einmal neu auf meinen PC auf.

Warum?

Hast du nicht die Vorschaufenster-Einstellungen geprüft, wie von mir vorgeschlagen wurde?

Oder das Programm erst einmal auf Standardeinstellungen zurückgesetzt? Wäre vielleicht einfacher und problemlösender gewesen als eine Neuinstallation?

-------------

Hardware / Software:

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

Version    2009

👶-Boomer

hard51 schrieb am 18.11.2019 um 20:08 Uhr

Letzteres hatte ich schon ohne Erfolg versucht.

Neuinstallation lief schon nach Deinem Hinweis. 🙂