Favicon

Melodiesoft schrieb am 13.03.2022 um 13:46 Uhr

...auf allen meinen Seiten ( https://melodiesoft-garbsen.de/ ) erscheint immer ein und dasselbe Favicon, obwohl ich fast jeder Seite ein eigenes Favicon hinzugefügt habe. So zum Beispiel habe ich bei den Städten die Flagge des entsprechenden Bundeslandes hinzugefügt, bei den Kreuzfahrten die Flagge des entsprechenden Landes. Rufe ich die jeweiligen Seiten auf, erscheint immer das Favicon von der Startseite. Was mache ich denn da wieder falsch?

Kommentare

marboe schrieb am 13.03.2022 um 14:09 Uhr

Das Favicon gilt immer für die gesamte Domain. Das dürfte der Grund sein.
VG Marboe

Melodiesoft schrieb am 13.03.2022 um 14:16 Uhr

Das Favicon gilt immer für die gesamte Domain. Das dürfte der Grund sein.
VG Marboe

Ok, dann weiss ich nun Bescheid. Danke

BilderMacher schrieb am 13.03.2022 um 17:09 Uhr

Es gibt aber einen Weg für jede Seite ein eigenes Favicon zu erzeugen und anzeigen zu lassen.

Ich habe es so gelöst:

Eine entsprechende Grafik wird auf der Seite versteckt angeordnet. Sonst wird die Grafik nicht exportiert und später als Favicon der Seite angezeigt.

Diese Grafik wird benannt (Namen).

In den Webeigenschaften der Seite wird der HTML-Code für Head eingetragen, der den Link zur benannten Grafik enthält.

 <link rel="icon" type="image/ico" href="index_htm_files/fav_jpg_.png"/>

Hier ist noch ein Fehler im Programm. Die Grafik ist keine "*.jpg", es ist eine "*.png".

Am besten einmal "Website exportieren" und prüfen, welche Grafik der Web Designer für das eigene Favicon erstellt hat. Der Name der Datei muss dann in die Codezeile eingetragen werden.

 

Zuletzt geändert von BilderMacher am 13.03.2022, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2024
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4291
Windows Feature Experience Pack 1000.19056.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

Melodiesoft schrieb am 14.03.2022 um 09:47 Uhr

Es gibt aber einen Weg für jede Seite ein eigenes Favicon zu erzeugen und anzeigen zu lassen.

Ich habe es so gelöst:

Eine entsprechende Grafik wird auf der Seite versteckt angeordnet. Sonst wird die Grafik nicht exportiert und später als Favicon der Seite angezeigt.

Diese Grafik wird benannt (Namen).

In den Webeigenschaften der Seite wird der HTML-Code für Head eingetragen, der den Link zur benannten Grafik enthält.

 <link rel="icon" type="image/ico" href="index_htm_files/fav_jpg_.png"/>

Hier ist noch ein Fehler im Programm. Die Grafik ist keine "*.jpg", es ist eine "*.png".

Am besten einmal "Website exportieren" und prüfen, welche Grafik der Web Designer für das eigene Favicon erstellt hat. Der Name der Datei muss dann in die Codezeile eingetragen werden.

 

...danke. Ich werde es demnächst mal ausprobieren. Bin jetzt schon gespannt.