Die Standardfunktionen für Titel (unter „Allgemein“) sind meiner Meinung nach dringendst verbesserungswürdig.
Wenn ich z.B. in einer Reisedokumentation viele Untertitel habe und nachträglich, aus welchen Gründen auch immer, die Schrift / Farbe / Effekte ändern möchte, geht das nicht mit einer Einstellung: Auf alle anwenden (oder von Marker bis Marker). Das wäre doch wünschenswert.
In älteren Versionen gab es ja mal die Funktion, wenn man auf einem Titel stand, dass man per Button, automatisch zum nächsten Titel gelangte (ähnlich wie bei der Hintergrundgestaltung). Warum gibt es das nicht mehr? Jetzt muss man mühsam alle Titel im Timeline-Modus suchen.
Das Springen wäre auch hilfreich, wenn man den Text in eine andere Sprache übersetzen muss. Jetzt kann man schnell einen Text übersehen.
Dann mag ich persönlich keine „harten“ Titel. Der Titel soll sich weich ein- und ausblenden. Wünsche mir hierfür eine Voreinstellung für alle Standardtitel. Jetzt muss jeder Titel händisch bearbeitet werden. Sehr mühevoll und weil von Hand, ungenau. Gleichzeitig sollte die Zeit einstellbar sein, ab wann der Titel erscheinen soll.
Als letzter Wunsch, wenn der Hintergrund sehr unruhig ist, wünsche ich mir eine Option, den gesamten Text mit Farbe zu „unterfüttern“, aber mit weich verlaufenden Kanten.