[Feedbackrunde] Wie findet ihr Version 19.0.1.18 ?

Kommentare

IlyBag schrieb am 22.08.2019 um 14:53 Uhr

Hallo @uhasti,

das Thema gab es schoneinmal: https://www.magix.info/de/forum/tastenkrzel-cursor-up-down-funktioniert-nicht-mehr--1226862/

Ich zitiere meinen damaligen Betrag:

Stimmt, das Playback wird nicht mehr durch die Up-Taste gestartet. War ja auch eine "Doppelbelegung" (Leerstaste startet das Playback genauso). Cursor down verhält sich bei mir genau wie gewünscht. (Also Stop an der jeweiligen Abspielmarkerpsotion)

Ich verstehe die Aufregung nicht wirklich und sehe auch keinen Bug, da die Funktionalität weiter vollumfänglich gegeben ist. Vermutlich wurden einfach mal die Shortcuts ausgedünnt.

Also zusammenfassend:

Leertaste (Erster Tastendruck): Start des Playbacks
Leertaste (Zweiter Tastendruck): Stop des Playbacks und Rücksprung zu Startmarkerposition (Grundeinstellung, kann in den Programmeinstellungen umgestellt werden, sodass an der aktuellen Abspielmarkerposition gestoppt wird)

Leertaste (Erster Tastendruck): Start des Playbacks
Cursor Down: Stop an aktueller Abspielmarkerposition

In den Programmeinstellungen lässt sich das Verhalten der Leertaste konfigurieren. (Stop an Abspielmarkerposition, oder Stop am Startmarker)

Im Nachhinein habe ich vom MAGIX Support erfahren, dass es Probleme mit dem ShortCut "Cursor Up" gab und dieselbe Funktionalität über weitere ShortCuts ("Leertaste", "L") erreichbar ist. Diese "minimale" Einschränkung, bzw. Änderung des Workflows musste offenbar in Kauf genommen werden.

Grüße
der Ily

Legende:
wlkikiv: Wer lesen kann ist klar im Vorteil
lmgtfu: Lass mich das für Dich Googlen

Equipment:
- Workstation: CPU: Ryzen 5 3600, RAM: 16GB, GFX: Radeon Pro W5700, Monitore: 2,5K 27"/4K 27" (10-Bit HDR Panel), HD: 1TB SSD/HDDs
- Cams: Sony PXW-Z190, Canon EOS 550D, kleine Actioncam, Gimbal
- Streaming/Recording: Intel Realsense, Elgato HD 60 S, Zweit HDMI Grabber, Steinberg UR12, Rode NT1, Akai APC Key 25 (als Ableton und OBS Controller), Blackhog b-explorer (ED Controller)
- Software: Win10 Pro, OBS, VPX, Resolve, Ableton Live, NI Komplete

Katharina schrieb am 22.08.2019 um 17:39 Uhr

Hallo, @Ehemaliger User. Ich habe mal ein Video zum Ändern der Namen von Wegpunkten gemacht (30 Tage verfügbar, Upload hier hat nicht geklappt) .

In einem Punkt muss ich mich korrigieren: Innerhalb von Travel Maps hat der Avatar zwar an jedem Wegpunkt angehalten, auch bei Verweildauer 0 sec. In der exportierten Version brettert der Jeep recht fix durch den Zoo (30 Tage verfügbar, Video in VDL noch ein wenig aufgepeppt).

Leider hält er auch an den angezeigten Wegpunkten nicht. Als ich nachgucken wollte, was ich da denn eingegeben habe und das Projekt wieder in Travel Maps eingeladen habe, zeigte sich ein weiterer Fehler: Der Avatar wurde wieder durch den Standard-Avatar ersetzt und – viel schlimmer – die ausgeblendeten Wegpunkten sind nun wieder sichtbar, sind in "Pfad&Avatar" aber als nicht sichtbar gekennzeichnet. Hm...

Ich freue mich auf das nächste Update 😏.

Dauerfilmer schrieb am 22.08.2019 um 21:06 Uhr

Hi,

Ich muss auch sagen, dass ich gerne das Geld für das Update gezahlt habe. Die CPU + GPU Auslastung bei meinem i7-8700 ist während des Berabeitens/ beim Anwenden der Effekte endlich mal richtig ausgelastet und man spürt die Geschwindigkeitsverbesserung deutlich. (Auf meine Wunschliste für den Weihnachtsmann habe ich mir die gleiche CPU/GPU Auslastung auch für den Export gewünscht ;) )

Ich habe dazu auch ein Video erstellt, weil es wirklich einiges zu entdecken gibt: (Natürlich mit der Version 2020 aufgenommen und bearbeitet.)
Sogar mein Freund, der 100% hinter Apple steht hat große Augen bekommen, was von Video Deluxe Premium mittlerweile geboten wird.

Besonders "Trimmen und Schneiden" finde ich toll.
Feature request: Wenn ich den Schnittpunkt setze, dann einen Bereich überspringe und den nächten Schnittpunkt setzen wäre es super, wenn er direkt den ausgeschnittenen Teil (also den Teil zwischen den Schnittpunkten) markieren würde. Dann könnte ich diesen direkt mit "Delete" löschen und muss nicht den Mauszeiger umschalten, den Bereich markeiren und dann einzeln löschen.
Ein weiteres Highlight für mich ist "Lücken finden und Schließen". Das ist clever gemacht und hilft mir sehr bei den Videos.

Auch die Stabilität nach dem ersten Neustart ist super.

Großes Lob an die Entwickler ! :)

Ein Problem habe ich aber: Object Tracking (An Bildposition im Video anheften...) funktioniert bei mir nicht mehr. Er berechnet es zwar (zumindest die GPU rechnet und der Balken unten läuft durch), aber er setzt auf dem Bildokjekt keine Keyframes und das Bild wandert einfach direkt nach oben weg.
Kann das jemand noch bestätigen, oder bin ich die Ursache für den Fehler?

Generelles Feedback ist noch, das ich mir die Größe der Effekt-Kacheln kleiner wünsche (wie in Pro X). Evtl. Einfach in 3 Stufen wählbar. Das würde meine Scroll-Rad an der Maus deutlich entlasten und mich beim Bearbeiten der Videos schneller werden lassen. (Das betrifft aber natürlich nicht nur die neue Version.)
Da würde auch das Icon ohne Text reichen und bei den PlugIn´s die Icon´s weglassen und den Titel in die Kachel schreiben.
Hinweis: die Listenansicht hilft da leider auch nicht, da Sie genau so viele Kacheln auf einen Bildschirm anzeigt, wie in der Kachel-Ansicht.

Vielen Dank :)

flar-neknilb schrieb am 22.08.2019 um 21:43 Uhr

@flar-neknilb, das kann meines Wissens passieren, wenn man ein Projekt mit hoher Framerate (50/60FPS) hat und den "Blitz" zur Vorschauoptimierung verwendet. Das reduziert die Framerate (für das Playback/die Vorschau). Am Blitz findest Du drei kleine Punkte, wenn Du darauf klickst kannst Du im Kontextmenü den Haken bei "Framerate reduzieren" entfernen. Natürlich kannst Du auch die Vorschauoptimierunmg ganz deaktivieren...

Nun sollte die Blende wieder komplett durchlaufen.

Grüße
der Ily

Hallo Ily,

das war´s! Framerate reduzieren habe ich ausgeschaltet, danach lief es wieder einwandfrei! Danke für den Tipp!!!

Grüße
Ralf

Prozessor    Intel(R) Core(TM) i7-4790 CPU @ 3.60GHz, 3601 MHz, 4 Kerne, 8 logische Prozessoren
Installierter RAM    16,0 GB (15,9 GB verwendbar)
Intel(R) HD Graphics 4600, Treiberversion 20.19.15.5171 vom 04.11.2020
NVIDIA GeForce GTX 1660 Super, Treiberversion 516.94 vom 08.09.2022
Systemtyp    64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Edition    Windows 10 Pro
Version    21H2
Video Deluxe 2022 Premium, Version 21.0.2.138

Holger-Meyer schrieb am 23.08.2019 um 10:45 Uhr

Mir ging es ähnlich, erst einmal großer Schreck: ich dachte schon, ich installiere gerade die Upgrade-Version. Etwas verwirrend gestaltet. Ja, ok, die Einstellungen, das bemerkte ich beim Arbeiten. Schnell wieder angepasst.

Ansonsten, für mich als Amateur, bisher stelle ich keine so großen Unterschiede fest?

Ich bemühe mich krampfhaft, den Weichzeichnerhintergrund in das Video zu bekommen. keine Reaktion des Effekts, obwohl Effekte aktiviert sind.

Allerdings hatte ich das Problem beim Vorgänger schon, dass immer behauptet wird, ich könne nur einen Effekt anwenden. Konnte z.b. keinen Weichzeichnerhintergrund/Bildrand bei Hochkantvideos UND Text haben.
"Auf diesem Objekt liegt bereits ein Effekt, Sie können nur einen Effekt pro Objekt anwenden. Über "Ersetzen" können sie den Effekt mit dem ausgewählten neuen Effekt ersetzen" - erscheint auf einem kleinen schwarzen Feld. Aber jetzt auch in der neuen Version: ich habe das Objekt gerade erst frisch eingefügt als .mp4-Datei

Sorry, falls ich jetzt hier off topic bin, ich nehme gern den Verweis auf ein Tutorial oder vorhandenes Thema an.

Irra schrieb am 23.08.2019 um 12:29 Uhr

Ist hier wirklich OT. Mache doch einfach einen entsprechenden Thread im Video deluxe Forum auf. Mir scheint das ein Bedienungsfehler zu sein.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

Dauerfilmer schrieb am 23.08.2019 um 18:06 Uhr

@Ehemaliger User Das gab es bei meinem Upgrade von 2019 auf 2020 dazu.

Steht aber auch in der Liste der Features auf der Webseite bei der "Premium" und "Control" Variante mit drin: https://www.magix.com/de/videos-bearbeiten/video-deluxe/(gaaaaanz nach unten scrollen)

NewBlu Titler Pro 6

Hast Du die Premium/ Control Version?

Katharina schrieb am 23.08.2019 um 18:20 Uhr

@Ehemaliger User, die New Blue-Päckchens gibt es, sobald du deinen Update-Service verlängerst (also sobald Geld fließt). Steht auch gaaaaanz klein auf der Seite mit den Neuheiten. Du kannst auch vorzeitig verlängern. Das 1 Jahr wird dann an den bestehenden Service hintendran gehängt.

Katharina schrieb am 23.08.2019 um 18:50 Uhr

@Ehemaliger User, ne, mehr als ein Effekt. Du kriegst das:

• Elements 3 Ultimate (22 Effekt-Plug-ins mit 250+ Vorlagen)

• NewBlue Titler Pro 6 (die aktuelle Version ist 7)

Und wie gesagt: die 12 Monate werden hinten angehängt. Habe das extra beim Support erfragt, weil auch eine vorzeitige Verlängerung erwäge.

maedschik schrieb am 24.08.2019 um 16:08 Uhr

Was habe ich falsch gemacht😊. Bei mir sind alle Einstellungen, die ich über Taste Y erreichen kann, genau wie vorher. Alles prima!

Hallo!

Bin ich beruhigt 😉 ...bei mir auch.

Ich brauchte lediglich den MPEG4 und MPEG2 extra laden/installieren alles übrige war ok. Rendertest absolut positiv, schneller als ProX 11 bei mir. Echtzeitwiedergabe auch besser.

Bin bis jetzt sehr zufrieden.

Gruß m

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE

Ehemaliger User schrieb am 25.08.2019 um 13:23 Uhr

Meine alten Einstellungen und Plugins wurden alle komplett übernommen (waren aber nicht so viele), die Installation verlief erstaunlich gut und das Programm ist bis dato stabil und frei von Abstürzen.
Nur die VST-Plugins mussten per Hand ins Audio-Rack eingefügt werden. Aber da weiß ich nicht mehr, ob ich mir beim Vorgänger die Mühe gemacht hatte.
MPEG4 war sofort wieder da.

Ich habe mal testweise das Einführungs-Projekt in H264 und HEVC exportiert.
Exporteinstellungen jeweils MP4, 1920*1080 50P, die vom Programm vorgegebenen Einstellungen wurden gelassen, lediglich die Qualität auf "Beste" geändert.

Dauer des Projekts: 1:44 Minuten

Zeit für H264: 2:12 Minuten, CPU bei ca. 20%, Intel-GPU bei ca. 15% und NVidia-GPU bei ca. 25-30% (geschätzte Durchschnittswerte)

Zeit für HEVC: 2:29 Minuten, CPU bei ca. 30%, Intel-GPU bei ca. 90% und NVidia-GPU bei ca. 30%.

Das kommt zwar noch lange nicht an die Zeitwerte heran, die ich bei meinen Projekten mit Edius + Quicksync erreiche. Dass ich das Projekt in Edius 1:1 nachstelle, ist mir aber der Aufwand nicht wert.

Die Werte für des Export mit VdL2016 (HVEC da nicht aktiviert):

Zeit für H264: 1:41 Minuten, CPU bei konstant. 60%, Intel-GPU bei ca. 20-25% und NVidia-GPU bei ca. 25-30%.

Leider kann ich den Test mit der alten VdL2019-er Version nicht machen, weil die ja deinstalliert wurde.
Die verwendete Hardware steht in meiner Signatur.

Da sich die NewBlue Elements auch noch in Edius eingebunden haben, für mich trotz der wieder einmal übertrieben Geschwindigkeitsangaben ein lohnendes Upgrade und durchaus mal wert, das eine oder andere Projekt mal wieder mit VdL zu schneiden. Vielleicht zeigen sich die echten Vorteile ja, wenn mal mehr Spuren mit anderem Material auf der Timeline liegen.

maedschik schrieb am 25.08.2019 um 18:00 Uhr

Hallo!

Da staune ich aber, bei meinem Test 4k 40s /4 Clips / Kreuzblenden....1:1...40 s der Export/ Qualität auf gut sonst nichts geändert....s. meine Signatur

Gruß m

Zuletzt geändert von maedschik am 25.08.2019, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE

Ehemaliger User schrieb am 25.08.2019 um 19:06 Uhr

Probier's mal mit dem Demo-Projekt.
Ich halte das für ein gutes Vergleichsprojekt, weil's jeder hat.
Die Projekteinstellungen sind von hause aus auf 512*288 25p. Wenn ich das so exportiere, dauert es nur 44 Sekunden. Und dabei läuft im Hintergrund gerade Macrium Reflect mit einem Backup.
Beim Export in 1920*1080 hat VdL schon ein wenig mehr zu tun.

Ehemaliger User schrieb am 25.08.2019 um 19:39 Uhr

Habe jetzt mal 10 Clips 1920*1080 50p in die Timeline gezogen, Dauer 1:31 Minuten, 5 Kreuzblenden dazwischen und dann 50p-Export s.o.
Dauer: knapp 50 Sekunden, CPU bei 20-25%, Intel-GPU bei 45% und NVidia bei 15%. Das sind nun Werte, die ich in Edius auch erwarten würde.

Am meisten überrascht mich eigentlich: bisher kein Absturz😅

Velox schrieb am 26.08.2019 um 12:26 Uhr

Hallo, habe aufgrund der zahlreichen positiven Aussagen bzgl. Geschwindigkeit beim Bearbeiten nun auch auf 2020 upgegradet. Vorweg, habe dies erst gestern gemacht und kann somit noch nicht sagen, wie es sich bei größeren Projekten bemerkbar macht. Ein Video mit knapp 2 Minuten länge ließ sich sehr schnell bearbeiten, allerdings ist das ja auch kein Maßstab. Erst bei langen Filmen (>30 Minuten) mit zahlreichen Effekten, Blenden usw. wird zeigen, was das "neue" kann. Was mir gleich schon wieder sehr negativ aufgefallen ist, dass NOCH IMMER - seit über einem Jahr ist das so - zum Einen bei manchen eingesetzten Blenden KEINE Markierung im Mediapool erfolgt (also der rote Punkt bei der benutzten Blende fehlt) UND die benutzen Blenden dann auch NICHT im Kontexmenü im Projektfenster aufgeführt sind, das Mini-Icon bei der Blende ändert sich allerdings. Betroffen sind u.a. alle Blenden im Blenden-Paket "Zoom Collection", "Smooth Transitions" und "Effektblenden Basic". Dieses Problem besteht seit über einem Jahr und bislang wird vom Support NICHTS dagegen getan. Gemeldet wurde es schon mehrfach.

Dann leider noch immer beim Rendern das Problem, dass die CPU (i7700k, GPU 1080GTX und Intel GPU) selbst bei aufwändigsten Effekten, Blenden und Filtern bei mir nie über ca. 30% kommt und das Ganze dementsprechend dauert. Gelesen über die nicht vollausgelastete CPU bei Magix hab ich schon sehr oft. Weshalb das so ist und selbst jetzt, mit der "neuen Engine" noch immer mehr als die Hälfte der CPU "gammeln" kann, wenn gerendert wird, verstehe ich überhaupt nicht. Mit anderen Programmen (testweise versucht) ist die CPU nahezu voll ausgelastet.

Bin mal gespannt, ob sich da nun in dem 1 Jahr Update-Verlängerung was tut, allein bei dem Blenden-Markierungsproblem wäre das endlich mal zu erwarten.

• Magix Video Deluxe 20.0.1.65 (2021)
  • Windows 10 Pro 64 (2004 19041.546)
  • CPU: Intel® Core™ i7-7700K CPU @ 4.20GHz
  • Mainboard: Z270 GAMING M5
  • GPU: NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti (27.21.14.5671)
  • iGPU: Intel® HD Graphics 630 (27.20.100.8783)
  • Sound: Realtek High Definition Audio (6.0.1.8619)
  • Arbeitsspeicher: 32GB

Das bei vielen alles perfekt läuft, ist mir klar. Aber nur weils bei vielen perfekt läuft, muss es nicht bei allen perfekt laufen und der Fehler sitzt nicht immer vor dem PC 😉.

Ajtihiru schrieb am 28.08.2019 um 19:48 Uhr

Glaubt ihr denn das diese neue Engine....die so schnell sen soll, auch für die Pro X Version kommen soll?

korntunnel schrieb am 28.08.2019 um 20:02 Uhr

Moin @Ajtihiru

sieh mal hier:

https://www.magix.com/de/videos-bearbeiten/video-pro-x/

Gruß Korntunnel

Zuletzt geändert von korntunnel am 28.08.2019, 20:04, insgesamt 3-mal geändert.

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

JaRa4711 schrieb am 29.08.2019 um 12:01 Uhr

Frage zu Travel Map

Habe gestern auf neue die neue Version upgedatet und mir mal die Reiseroute Animation angeschaut (Version 1.0.1.332)

Beim anklicken der Maps im Traveler Package (in der Mitte), wird man sofort zum Shop umgeleitet um das ultimative Paket zu kaufen. In der Online Vorschau sieht es aber so aus dass man diese Karten zu einer Reiseroute verwenden kann.

Hat jemand auch dieses Problem ?

Gruss Jacques

Pro X14 (20.0.3.181), Musik Maker (30.0.3.39)

Intel Core i7-8700K CPU@3,7GHz, Mainboard ASUS Prime Z370-P, GraKa NVIDEA Geforce GTX 1080, 32Gb RAM interne UHD-630 GraKa.

2 Medion Monitore wobei einer über das DVI-Port der 1080 angeschlossen ist, während der andere über einen 1x2 HDMI-Switch an den HDMI-Ports der 1080 resp. der UHD-630 angeschlossen ist. Dieser wird betätigt je nachdem ob ich noch Win7 (erkennt keine UHD-630) oder 10 arbeite.

korntunnel schrieb am 29.08.2019 um 12:52 Uhr

Moin @JaRa4711

das ist so, zur "Standardausrüstung" gehören 5 Live und 4 Image Maps und einige Avatare. Wenn man da mehr haben möchte, muß man das kaufen oder eine solche Karte selbst erstellen.

Gruß Korntunnel

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060

JaRa4711 schrieb am 29.08.2019 um 18:25 Uhr

NewBlue Titler 6

Wollte besagten Titler installieren doch bricht die Installation immer wieder mit folgender Fehlermeldung ab.

Sowohl das Schliessen von VDL bringt keine Hilfe.

Da ich VdL in der neuen Version sowohl mit Win 7 und Win10 auf demselben Rechner betreibe, besteht dieses Problem mit beiden Versionen von Windows.

Gruss Jacques

Pro X14 (20.0.3.181), Musik Maker (30.0.3.39)

Intel Core i7-8700K CPU@3,7GHz, Mainboard ASUS Prime Z370-P, GraKa NVIDEA Geforce GTX 1080, 32Gb RAM interne UHD-630 GraKa.

2 Medion Monitore wobei einer über das DVI-Port der 1080 angeschlossen ist, während der andere über einen 1x2 HDMI-Switch an den HDMI-Ports der 1080 resp. der UHD-630 angeschlossen ist. Dieser wird betätigt je nachdem ob ich noch Win7 (erkennt keine UHD-630) oder 10 arbeite.

Kajetan-Krenn schrieb am 29.08.2019 um 19:28 Uhr

Wenn ich die Vegas Stabilisierung anwende , werden die Bilder pixelig.

Ajtihiru schrieb am 30.08.2019 um 11:55 Uhr

NewBlue Titler 6

Wollte besagten Titler installieren doch bricht die Installation immer wieder mit folgender Fehlermeldung ab.

Sowohl das Schliessen von VDL bringt keine Hilfe.

Da ich VdL in der neuen Version sowohl mit Win 7 und Win10 auf demselben Rechner betreibe, besteht dieses Problem mit beiden Versionen von Windows.

Schau mal nach den im Hintergrund offenen Fenstern, da gibt es eines wo du etwas bestätigen musst..... danach ist es zu und du kannst "wiederholen".

Was zu bestätigen ist kann ich nicht mehr sagen, aber das blockiert.

Peter-Wolf5399 schrieb am 31.08.2019 um 08:07 Uhr

Für mich bedeutet die neuste Version 2020 die Katastrophe. Die Anwendung stürzt trotz Neuinstalltion aber auch jedes mal sobald ich irgendetwas in VDL machen möchte. Es reicht ein Video in ein Projekt kopieren zu wollen oder allein das Video anschauen zu wollen. Die Anwendung friert sofort ein und kann nur noch per Task-Manager beendet werden. So ist die Version für mich wertlos. Da war die Vorgängerversion robuster. Wo kann ich die alte Verson downloaden und geht das downgrade?

Ein für mich ebenfalls größeres Problem, VDL kann mit Netzwerkpfaden im eigenen LAN nicht umgehen, Netzwerkpfade werden nur als verbundene Netzlaufwerke erkannt. Schade, das sollte heute eigentlich schon anders möglich sein.

Dann taucht bei jedem Programmstart das Fenster für die Auswahl eines Projektes auf, selbst wenn ich den Haken bei "Dieses Fenster nicht mehr anzeigen" setze. Nervig. Sehr nervig.

Für mich hat sich die Situation verschlimmbessert.

korntunnel schrieb am 31.08.2019 um 09:37 Uhr

@Peter-Wolf5399

immerhin hat sich bei verschlimmbessert auch was verbessert 😁

Wir kennen weder Deine Hardware noch Dein Betriebssystem. Es ist natürlich frustrierend, wenn das Programm abstürzt, aber Du bist hier der Einzige, der dieses Problem schildert. Bei mir läuft es absolut stabil, keine Probleme.

Deshalb stell doch mal genaue Angaben über Dein Betriebssystem, die CPU und die Grafikkarte mit Angabe des Treibers hier ein. Das sollte uns doch gelingen, dass das Programm auch bei Dir läuft.

Das Fenster für die Auswahl eines Projektes ist doch unbedingt erforderlich. Du musst doch wissen, ob Du ein neues Projekt anfangen oder ein altes weiterbearbeiten möchtest. Oder meinst Du etwas anderes?

Und wie hast Du installiert? Waren Firewall und Virenscanner aus? Hast Du sicherheitshalber einen Programmreset gemacht? Und vor allem: werden Fehlermeldungen angezeigt?

Mit Netzwerkpfaden kenne ich nicht so aus, da kann ich nichts zu sagen.

Also, stelle mal die erforderlichen Angaben hier ein, dann sehen wir weiter.

Gruß Korntunnel

Zuletzt geändert von korntunnel am 31.08.2019, 09:39, insgesamt 2-mal geändert.