Fehler

markus-bauregger schrieb am 13.02.2017 um 19:02 Uhr

Ich hätte mal ein paar Fragen bezüglich Photostory Deluxe; habe schon länger die Vorgängerversion Fotos auf DVD. Nun habe ich ein bestehendes Projekt mit der neuen Software geladen; ein paar Änderungen einfliessen lassen (3 Videos; Viele Übergänge mit Bewegung, usw.); jetzt wollte ich mir das Werk mal komplett anschauen und das hat überhaupt nicht funktioniert. Nur Stottern und Ausfälle bei den Übergängen bzw. Musik. Ist das ein Hardware Problem (verwende nur einen Laptop, HP 4740) oder muss ich den Vortrag erst ausgeben? Hätte ich auch mal versucht, da kam dann die Meldung, dass er ein paar Bereiche aufgrund fehlenden Bildmaterial nicht findet. Hab ich dann ignoriert, aber dann wieder abgebrochen, weil das minutenlang gedauert hat bis er nur 1% gespeichert hat. Kann es sein, dass das Projekt auch zu groß ist (90min)? Meine Idee war ursprünglich, dass ich den Vortrag mal über den Beamer laufen lasse - funktioniert das überhaupt mit dem Programm oder ist es eher für kleine Auflösungen gedacht? Vielen Dank für eure Hilfe!

Kommentare

markus-bauregger schrieb am 13.02.2017 um 20:03 Uhr

Es geht um Fotostory Deluxe 2017!

BilderMacher schrieb am 13.02.2017 um 20:14 Uhr

Zunächst muss mal betont werden, dass Foto-/Photostory Deluxe für die Verarbeitung von Fotos herausgegeben wurde. Kleine, einzelne Videos in seine Fotoshow einzubauen, dürfte dann kein Problem sein.

Ist das ein Hardware Problem (verwende nur einen Laptop, HP 4740)

Was hat der für Hardware verbaut, entspricht sie den minimalen Leistungsanforderungen?

Kann es sein, dass das Projekt auch zu groß ist (90min)?

Könnte sein.

den Vortrag mal über den Beamer laufen lasse

Gibt es da nicht andere, für Vorträge geeignetere Programme?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

markus-bauregger schrieb am 14.02.2017 um 06:33 Uhr

Ich hab das Projekt auf Fotos auf DVD Deluxe angefangen, abgespeichert und auf Fotostory wieder geöffnet!

markus-bauregger schrieb am 14.02.2017 um 09:24 Uhr

Ach so, das ist Photos auf DVD Deluxe 2013!

marion51 schrieb am 14.02.2017 um 10:32 Uhr

Photos auf DVD Deluxe 2013

Dann würde ich wie schon empfohlen das Projekt auch damit zu Ende bringen. Vermutlich gibt es dann keine Probleme.