Fehler bei der Erstellung einer BR D

whisky schrieb am 14.11.2012 um 20:18 Uhr

Hallo,
ich habe ein Problem und das beginnt mit der Auswahl der DVD beim Brennen.
Wenn ich eine BRD wähle, dann schreibt er eine BDMV, aber leider ohne Ton. (habe mehrmals versucht)
Wähle ich alternativ eine AVCHD, da wird ja ebenfalls eine BDMV erstellt und die wird auch komplett geschrieben.
Da ich alles in HD bearbeite und natürlich auch alles in der höheren Qualität auf eine BR bringen möchte, ärgert mich das gewaltig.
Kann mir jemand helfen, bzw. sagen was ich ev. in den Einstellungen ändern müsste.
lg.

Kommentare

geschi schrieb am 14.11.2012 um 21:37 Uhr

Hallo

Ich nehme einmal an das du in MPEG4, also in AVCHD brennen möchtest, probier einmal in MPEG2.

whisky schrieb am 15.11.2012 um 09:52 Uhr

Hi, danke für die beiden Antworten, aber es kommt keine davon in Betracht.
Ich habe DVD's schon in MPEG2 und MPEG4 erstellt, ebenso wie den Ton in Stereo oder 5.1 gewählt.
Bei DVD's oder AVCHD's geht es ja sowohl als auch ohne Problem. Nur wenn ich explizit eine BD als Brennvorgabe wähle, rendert Magix alles in toller Qualität nur eben ohne Ton.
Ich habe nach Erstellung einer BDMV (ohne Ton) den gleichen Film nochmals ohne Änderungen in den Einstellungen, als AVCHD neu encodiert und siehe, es läuft.
Ich weiß auch keine Erklärung mehr. Ich habe es in Stereo in Mono und natürlich auch in 5.1 versucht - keine Chance.
lg.

geschi schrieb am 15.11.2012 um 14:32 Uhr

Es gibt auch BluRay in MPEG2, wie steht es damit, das sind KEINE DVD´s, sondern BluRay?