Fehler beim Abspielen, teilweise kein Ton, einer gebrannten DVD mit Magix DVD 9 deluxe

spatzerl60 schrieb am 15.03.2013 um 09:40 Uhr

Ich habe Fotos und Filme mit Magix DVD 9 deluxe bearbeitet und auf eine DVD gebrannt. Danach habe ich die DVD auf einen USB Stick kopiert, da ich den Inhalt am TV ansehen wollte. Erst einmal hab ich dann festgestellt, dass die DVD 2 Ordner erstellt hat, so dass man immer nur einen Teil ansehen konnte. Beim ersten Ordner hat das auch gut geklappt. Beim Anklicken des 2, Ordners kamen zwar die Bilder , jedoch ohne Ton. Wenn ich den Stick aber am Laptop anschließe, funktioniert das einwandfrei. Was muss ich tun, damit ich in Zukunft alles mit Ton am TV ansehen kann.  Wieso werden überhaupt 2 Ordner angelegt, obwohl die Spieldauer insgesamt 35 Min. ist. Gebrannt auf eine DVD 4,7 GB.

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.

Kommentare

Markus73 schrieb am 15.03.2013 um 11:00 Uhr

Es sind nicht zwei "Ordner", sondern zwei Dateien. Das liegt an der Normierung der Video-DVD. Sie sc hreibt vor, dass die Dateien nicht größer als 1 GB sein dürfen, das führt zur Aufteilung.

Es ist nicht unbedingt so vorgesehen, was Du tust, ein DVD-Image über USB anzusehen. Der TV hat wohl seine Probleme damit.

Besser wäre, zuerst abzuklären, welche Dateiformate der TV abspielen kann (Anleitung!) und dann das Video direkt in ein passendes Format (MPEG2, MPEG4...) zu exportieren und auf den Stick zu speichern.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 15.03.2013, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

spatzerl60 schrieb am 16.03.2013 um 10:22 Uhr

Hallo Markus,

vielen Dank für die Nachricht. Sorry,  ich hatte mich verschrieben, meinte natürlich 2 Dateien. Eigentlich zeige ich meine bearbeiteten Fotos mit einem DVD Abspielgerät. Habe jetzt aber einen TV mit USB Anschluss. Da möchte man auch mal alles ausprobieren.  Komisch ist ja nur, dass die erste Datei reibungslos abläuft aber die zweite nicht ( also der Ton fehlt) , obwohl es die gleichen Formate sind. 

Grüße

Spatzerl60