Fehler beim encodieren einer Blu-Ray Disk

hans-erichvoss schrieb am 20.11.2014 um 19:24 Uhr

Fotos auf CD & DVD deluxe Charge 2.0,  Windows 7, freier Speicherplatz C=200GB, Arbeitsspeicher 8GB, CPU Intel i52500k QuadCore, keine Viren oder Trojaner im PC,

Habe bereits ca. 30 FotoMovies erfolgreich gebrannt und jetzt immer wieder diese Meldung: "Eine Speicheranforderung ist fehlgeschlagen. Möglicherweise ist kein Speicher mehr frei oder ein interner Fehler ist aufgetreten."

Wer kann mir helfen? (mein PC-Shop vermutet einen Softwarefehler oder evtl.crash mit Windows)

Vielen Dank im voraus, Hans-Erich

Kommentare

zonaroma schrieb am 20.11.2014 um 21:29 Uhr

Hallo,

was sagt der PC Shop zum Ram -Speicher? (Riegel)Könnte einer Fehlerhaft sein?

Gruß,

zonaroma

hans-erichvoss schrieb am 21.11.2014 um 11:20 Uhr

Hallo zonaroma,

danke für Deinen Vorschlag. Mein PC-Shop sagt, es sei getestet worden und somit ok. Ich habe noch einen weiteren Hinweis auf einen Fehler gefunden: Beim Abspielen des Fotomovies auf dem PC gibt es eine Video-Szene mit schnellen Bildbewegungen. Dieser Abschnitt wird in der ersten Hälfte einwandfrei gezeigt. Dann plötzlich wird das Bild schwarz, jedoch die Abspielung der unterlegten Musik geht weiter. Am Ende der Video-Szene läuft alles normal weiter. Liegt hier der Fehler bei der Encodierung?

Groß, Hans-Erich

marion51 schrieb am 21.11.2014 um 11:30 Uhr

Am einfachsten ist es, wenn Du diesen Abschnitt mal entfernst.

hans-erichvoss schrieb am 21.11.2014 um 12:30 Uhr

Hallo marion51,

danke für den Tipp. Um nicht  mein FotoMovie durcheinander zu bringen habe ich im "Timeline-Modus" die Szene zusammen geschoben bis auf eine Sekunde Dauer und das nachfolgende Foto zeitlich gedehnt, um die Lücke auszufüllen. Leider kein Erfolg. Encodierung bricht nach ca. 3 min. mit obiger Meldung ab.

Gruß, Hans-Erich