Fehler beimFilm brennen

Reni05 schrieb am 06.09.2018 um 15:36 Uhr

Hallo, ich habe das MAGIX video delux premium und habe ein Problem beim brennen .

Im gesamten Film werden zwei Szenen nicht gebrannt, was tun?

Ich habe die Szenen ausgetauscht gegen eine andere, das hat nichts gebracht.

Habe ein neues Projekt eröffnet und den Film dort kopiert, das hat auch nichts gebracht.

Wie kann ich diesen Fehler beheben?

Danke im Voraus

Renate

Kommentare

A380 schrieb am 06.09.2018 um 16:00 Uhr

Sind diese zwei Szenen neu hinzugekommen nachdem schon einmal gebrannt wurde ?

Sind diese zwei Szenen nicht vorhanden, oder als schwarze Löcher zu sehen ?

Du musst ein paar mehr Detail zu deinem System geben..... wie z.B. ProgrammVersion, Betriebssyste etc.s

Reni05 schrieb am 06.09.2018 um 16:12 Uhr

Die Szenen waren schon immer da, der Ton ist auch vorhanden nur das Bild ist schwarz. Ich brenne den Film auf DVD und habe das Video deuxe Premium 2018.

Reni05 schrieb am 06.09.2018 um 16:19 Uhr

Ich habe auf "alles encodieren" gemacht, trotzdem werden die zwei Szenen nicht gebrannt.

Matthes2 schrieb am 06.09.2018 um 16:28 Uhr

Verbrenn' nicht immer eine DVD, nutze den Image-Recorder. Du hast dann anschließend a) den gesamten Inhalt in einem Verzeichnis im Ordner für die Disc-Images (s. Programmeinstellungen, Reiter"Ordner") und b) eine ISO-Datei, die Du in einem Programm wie z.B. Virtual Clone Drive "mounten" und in aller Ruhe auf Fehler abchecken kannst.

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 3

A380 schrieb am 06.09.2018 um 16:31 Uhr

Sind in tieferen Spuren schwarze Objekte vorhanden, die sich deinen Objekten überlagern ?

newpapa schrieb am 07.09.2018 um 10:00 Uhr

Hallo,

Ich habe die Szenen ausgetauscht gegen eine andere, das hat nichts gebracht.

Was heißt das: Andere Szene und ebenfalls schwarz? (Das nehme ich mal an.)

Habe ein neues Projekt eröffnet und den Film dort kopiert, das hat auch nichts gebracht.

Einen Film (= eine Timelinesicht in optimierter Darstellung) kann man nicht kopieren und in ein anderes Projekt übernehmen. Man kann nur die Projektdatei oder eine erstellte Filmdatei (im Prinzip auch eine Projektdatei) in ein neues Projekt übernehmen. Übernimmst du die Projektdatei, übernimmst Du auch alle Fehler.

Ich würde so vorgehen:

Den Bereich der schwarzen Szenen löschen (also wirklich "Bereich löschen" !!!) -> encodieren. Sollte nun fehlerfrei sein.

Mit den fehlerhaften Szenen (Mini)-Projekt anlegen und -> encodieren, um zu verifizieren, dass es nicht an den Szenen liegt. Wenn da auch alles o.k. die fehlenden Szenen wieder in das Projekt integrieren.

Und - wie hier schon vorgeschlagen - nicht gleich auf Disk brennen.