Fehler "Error 0x1000: no streams found during init" beim öffnen

Bastian_W schrieb am 08.11.2017 um 15:09 Uhr

Hallo,

ich habe gerade mein erstes Video versucht in meinem MAGIX Video deluxe (aktuellste Version; 17.0.1.141; Installiert auf Windows 7 fully patched) zu laden. Bekomme aber leider die nicht hilfreiche Meldung:

• An unknown error has occoured
  • Error 0x1000: no streams found during init

wenn ich das versuche. Handbrake verarbeitet das Video problemlos (allerdings würde ich gerne in Magix die Farben etwas aufbessern was auch der Grund des Kaufes war) und VLC spielt es ebenfalls ab.

Kommentare

Bastian_W schrieb am 08.11.2017 um 15:25 Uhr
1.) Wäre schon hilfreich, wenn du die exakte Version nennen würdest. Über die Hilfe kannst du deine Version erfahren. Welches Betriebssystem verwendest du?

2.) Woher stammen die Videos?

3.) Hast du schon eine Analyse mit MediaInfo durchgeführt?

1.) Siehe mein initales Posting. Das hatte ich vorhin schon eingefügt.

2.) Das ist ein älteres Videos die ich mal selbst erzeugt hatte und bei denen ich nun gerne die Farben etwas aufbessern würde (e.g. Gamma Korrektur) da das Video sehr trostlos und Grau rüberkommt.

3.) Jein. Das Tool ändert ja das Video nicht, sondern zeigt nur Details zu den Streams und Codecs an. Wenn du daraus ein paar Infos brauchst sag Bescheid welche.

Bastian_W schrieb am 08.11.2017 um 18:31 Uhr
mir hilft auch leider nicht zu schreiben, dass es ein "älteres Video" ist. Es gibt Spaßcams etc. die nur Mist erzeugen, daher, woher ...

Ok, verstehe. Welche CAM das war kann ich leider nicht mehr sagen. Das Video ist halt schon älter und ich tausche halt nach 2-3 Jahren in der Regel halt meine CAM aus. Welche ich damals noch genutzt habe wird echt verdammt schwer sein, da dazwischen so 5 CAMs liegen könnten...

hast es schon einmal versucht mit xMediaRecoder umzuwandeln? Funktioniert das?

Mit xMediaRecoder noch nicht nein. Handbrake läuft, daher würde ich davon ausgehen das es auch xMediaRecoder tut. Mit Handbrake kenne ich mich sehr gut aus, mit xMediaRecoder nicht so. Kann ich aber auch mal versuchen. Nur mein Problem hierbei ist, wenn ich folgendes vorhabe:

1.) Farbwerte anpassen

2.) als x265/HEVC exportieren

Dann müßte ich das ja mehrmals transcodieren wenn ich Magix weiter verwende inc. dem entsprechenden Qualitätsverlust. Sprich:

1.) mit xMediaRecoder in x265/Mpeg ... transcodieren

2.) mit Magix die Farbwerte anpassen

3.) als x265/HEVC exportieren

Wenn ich da so viel Arbeit & Zeit reinstecken muss, dann kann ich mich auch gleich an ffmpeg wagen und mit den filtern solange spielen bis es passt und spare mir das Transcodieren extra für die Magix Software. Von der Zeit macht es keinen Unterscheid nur das ich mich ärgern muss ein verbuggtes Programm (Magix) gekauft zu haben, das mit einigen Videos nicht klarkommt, aber OpenSource Software absolut keine Probleme hat... ich würde es anders herum erwarten. Wenn ich Software kaufe gehe ich davon aus das sie besser ist und nicht schlechter als OpenSource Software für dich ich nichts bezahlen muss...

Bastian_W schrieb am 14.11.2017 um 19:44 Uhr

Ich verstehe dich schon... Nur bin allerdings der Meinung das die Software egal mit welchem Container (umkopieren = Nutzung eines anderen Containers) das Movie bearbeiten sollte. Wenn ich das video zuerst einmal transkopieren muss (Codec ändern, Auflösung, usw.) dann entstehen Qualitätsverluste das ist nunmal technisch bedingt und bei einem Eingangsmaterial von 62GB dauert das wirklich Stunden. Ich denke daher, das wenn die Software mit so einen Fehler direkt aussteigt aber andere Software funktioniert, sie wohl die falsche Wahl für mich ist. Ich bin ja wirklich froh über hilfe, aber wenn mein Motor im Auto streikt, baue ich nicht direkt einen anderen ein und schaue dann ob das Problem nochmal auftritt. Genau so verhält es sich ja mit dem Umkopieren in einen anderen Container bzw. dem Transcodieren. Umkopieren mag noch in ner knappe Stunde möglich sein, ein Transkodieren mit annähernd Original Qualität um sie später zu editieren dauert Stunden, und das Bearbeiten dann nochmal ... Von daher wirklich vielen Dank aber ich denke ich brauchen hier wohl etwas Professionelleres.