Ich habe die Demo probiert, und da sind mir aber einige probleme aufgefallen. Ich habe win7 64 Intel i5 760. MMM2014 ist 20.0.2.35 (UDC2). updates gibts keine.
1. Im Mischpult EQ angeklickt, öffnet den parametrischen EQ. wenn ich den anschalte und Band 1 verschiebe, kann ich auch im Bassbereich anheben, absenken. Aber bei den andren Bändern (die parametrisch sind mit Q 1), kann ich den Level einstellen wie ich will, man hört keinen Unterschied, wenn ich z.b die Mitten anhebe maximum 20.) ich habe natürlich nen sound der auch die frequenzen enthält. ausserdem wenn ich Band 1 auf parametrisch umschalte, hört man auch keinen Unterschied selbst bei Q 0.1. scheint also irgendwie, dass der parametrische Mode bei mir nicht geht. Ist bei Midi und wav objekten dasselbe. Bei wav gibts aber zur Not noch den 10 Band EQ, der geht auch in den mitten.
2. Wenn ich im Midi Editor, z.b wenn ich das Instrument VST 1:Vita drin habe und dann menu kein VSTi anwähle, dann wird das ganze Midi fenster geschlossen, und das Objekt gelöscht. Nur wenn ich ein neues leeres Objekt erzeuge dann ist instr: Midi Out und kein VSTi angewählt. sobald ich da aber ein VSTI anwähle, kann ich nicht mehr zurück auf kein VSTi und instr: Mídi Out. manchmal geht es aber wenn ich dann rückgängig wähle, dann kommt die spur wieder und es ist instr: Midi Out und kein VSTi angewählt.
3. wenn ich ein midi objekt auf das Dateimanager Fenster von MMM2014 ziehe, dann wird ein .Tak file erstellt, aber die Instrumente einstellungen werden nicht abgespeichert und das Midi Objekt ist auch weg. wenn ich CTRL Taste halte und dann ziehe wird das Objekt nicht gelöscht. aber auch da keine instrument daten. wenn man das Objekt dann vom dateimanager auf ne spur zieht ist dann immer midi out engestellt. Aber zur Not geht die Funktion Objekt als Take speichern, dann sind auch die Instrument Einstellungen mit dabei.
Was ich nicht gefunden, habe, wie kann man 2 VSTi Instrumente ansteuern, so dass beide dieselben Midi Daten spielen. z.b möchte ich string sektion und brass sektion, so dass beide dasselbe spielen. also das layern von Sounds. 3 wären schon nötig finde ich. Ich mag nämlich gerne Sounds layern.