Fehler nach Aktualisierung der Programmversion - Videoinhalte nicht darstellbar

mikelbruder schrieb am 06.06.2011 um 21:49 Uhr

Folgendes Problem:

Nach Aktualisierung der Programmversion (Video deLuxe 15 Plus Sonderedition auf Windows XP)  sind Videoinhalte (die Audiospur ist fehlerfrei) nicht mehr darstellbar. Das gilt auch für Videoinhalte, die vor der Aktualisierung auf Festplatte aufgespielt wurden. Dieses Problem bestand bei mir immer, auch nach Fesdtplattentausch. Aus diesem Grunde habe ich nie wieder eine Aktualisierung vorgenommen außer am heutigen Tage, da ich keine laufenden Projekte zu bearbeiten habe. So musste ich in Verganenheit das Programm deinstallieren und die CD-Version neu aufspielen um weiter arbeiten zu können. Das kann nicht der Sinn der Sache sein.

Der Fehler stellt sich wie folgt dar: Die Videospur bleibt schwarz, entsprechend bleibt auch bei der Wiedergabe das Vorschaufenster schwarz. Die Tonspur ist fehlerfrei. Längere Ladezeiten der Videodatei in den Track. Optisch wird die Videospur zügig dargestellt; das sofortige Betätigen des Arrangers wird erst nach etwa 10 Sekunden Ladezeit umgesetzt.

Im Voraus herzlichen Dank für die Hilfe

Michael Bruder (mikelbruder@aol.com)

FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;} FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

Kommentare

Irra schrieb am 06.06.2011 um 22:05 Uhr

Setz das Programm einmal auf Standardeinstellungen zurück.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2026, VPX17, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

BilderMacher schrieb am 06.06.2011 um 22:17 Uhr

Setz das Programm einmal auf Standardeinstellungen zurück.

Bevor du fragst: Der Menüpunkt dazu findet sich unter Datei/Einstellungen

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

mikelbruder schrieb am 06.06.2011 um 22:44 Uhr

Zunächst vielen Dank für die schnelle Reaktion. Meine Frage: Was muss auf Standateinstellungen zurückgestellt werden. Gehe ich auf Datei > Programme so habe ich 6 Reiter vor mir (Wiedergabe, Verzeichnisse, Video/Audio, System, Anzeigevorlagen, Azeigeoptionen) In welchem Reiter muss ich was auf Standarteinstellungen zurücksetzen?
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;} FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

Irra schrieb am 06.06.2011 um 23:07 Uhr

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2026, VPX17, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

mikelbruder schrieb am 06.06.2011 um 23:20 Uhr

FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;} FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;} @irra

Vielen Dank noch mal für eure rasche Hilfsbereitschaft. Die Option "Programmeinstellungen auf Standartwerte zurücksetzen" ist in meiner Version unter "Datei > Einstellungen" leider nicht vorhanden. Also musste ich experimentieren und habe das Problem glücklicherweise jetzt gelöst.

Ich habe folgende Einstellungen vorgenommen:
Unter "Datei > Einstellungen > Programm..." habe ich den Reiter "Anzeigeoptionen" angeklickt und dann unter "Vorschau im Arranger" den "Videomodus" auf "Hardwarebeschleunigung (Direct3D)" gesetzt. Direkt darunter dann bei "Beschleunigung für hochauflösende MPEG-Dateien" ein Häckchen gesetzt. Jetzt funktionierts.

mikelbruder schrieb am 07.06.2011 um 00:50 Uhr

Ein Problem löst das nächste ab (seit der Aktualisierung!!). Nun, der Export (beliebiges Format), klappt nicht, und zwar von Anfang an, habs nur erst später bemerkt. Zwar läuft der Fortschrittsbalken durch, der Exportvorgang läuft. Beim Abspielen der exportierten Datei bleibt das Fenster aber dunkel (Bild und Ton fehlen). Beim Einsetzen des Exportes verschwindet das Bild im Vorschaufenster. Zum Glück habe ich dann doch noch die Option "Programmeinstellungen auf Standartwerte zurücksetzen" gefunden; unter "Hilfe". Das habe ich gemacht, der Export klappt trotzdem nicht. Jetzt bin ich ratlos.