Fehler von MAGIX Web Desinger 6: Der Servername oder die Serveradresse konnte nicht verarbeitet werden,

berndrsunder1 schrieb am 24.04.2012 um 09:35 Uhr

Am 8.3.11 wurde eine abgewandelte Seite zum letzten Mal veröffentlicht. Dies ging mit derselben Zugangsadresse wie sie heute verwendet wurde einwandfrei:

Ftp-Hostradresse: http://fpt.magix-online
Ftp-Benutzername: berndrsunder@googlemail.com  
FTP-Passwort:  .........

Heute geht nichts mehr. Es wird der Fehler angezeigt: 

Fehler von MAGIX Web Desinger

Der Servername oder die Serveradresse konnte nicht verarbeitet werden,

Sagen sie mir bitte, wo der Fehler liegt, um ihn zu beheben

Kommentare

marion51 schrieb am 24.04.2012 um 12:12 Uhr

Deutschland

Online Anfrage stellen

Telefon 0180 - 48 99 999
Fax 05741 - 310768

EUR 0,20 inkl. MwSt. pro Anruf aus deutschen Festnetzen
Mobilfunkhöchstpreis: EUR 0,42 inkl. MwSt. pro Anruf

Montag - Donnerstag 9:00 Uhr - 12:30 Uhr & 13:15 Uhr - 18:00 Uhr
Freitag 9:00 Uhr - 12:30 Uhr & 13:15 Uhr -17:30 Uhr

gruß

BeRo schrieb am 24.04.2012 um 12:29 Uhr

[...] Sagen sie mir bitte, wo der Fehler liegt [...]

Du schreibst zwar, dass Du die Zugangsdaten nicht verändert hast, wennDu aber den Upload mit der von Dir geposteten FTP-Hostadresse versucht hast, ist die Fehlermeldung korrekt.

Du hast als FTP-Hostadresse http://fpt.magix-online benutzt.

Korrekt wäre: ftp.magix-online.com (s. Screenshot)

Probier's mal damit. Wahrscheinlich löst das Dein Problem.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 24.04.2012, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

BeRo schrieb am 24.04.2012 um 20:47 Uhr

[...] bei erneuter Veröffenlichung [...] sagte der Web Desinger: Die Serververbindung konnte nicht hergestellt werden [...]

Wenn Deine Internetverbindung ansonsten ok ist, deutet diese Fehlermeldung immer noch auf eine falsche Einstellung der für den Upload nötigen Verbindung hin.

Genaueres lässt sich allerdings nur sagen, wenn Du z. B. einen Screenshot Der Einstellungen postest, die Du verwendest.

[...] Warnung: Der gewählte Port wird üblicherweise von einem anderen Protokoll verwendet. [...]

Diese (FileZilla) Fehlermeldung ist gleichzeitig die Antwort.

2 Zeilen weiter unten, in dem von Dir geposteten Log, findest Du die Lösung:

Status: Verbinde mit 195.214.216.136:80...

Du hast FileZilla offenbar so eingestellt, dass die FTP Verbindung über den Port 80 gehen soll. Folgerichtig bekommst Du die Warnung: "Der gewählte Port wird üblicherweise von einem anderen Protokoll verwendet"

Richtig wäre die Verwendung des Port 21 für FTP.

In der Anleitung zu FileZilla findest Du die Hintergrundinfo (s. Screenshot)

In der Praxis sieht das dann etwa so aus:

Wenn's jetzt immer noch nicht klappt, müsstest Du Dich mit mehr Details wieder melden...

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 24.04.2012, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.

Sylki schrieb am 07.05.2012 um 11:08 Uhr

Hallo,

ich würde sagen, du hast einen simplen Schreibfehler in deiner Hostadresse. Es heißt "ftp" , nicht "fpt"

BeRo schrieb am 07.05.2012 um 12:03 Uhr

@ Sylki

Chapeau!

Da sieht man mal wieder, dass die einfachsten Lösungen oft die besten sind.

BTW

Im  „Zwiebelfisch“  stand ein eindrucksvollen Beleg für die Worterkennungs-Theorie, dass wir Wörter nicht anhand ihrer Buchstaben erkennen, sondern an der Wortform.

Hier der Beweis als Zitat:

------------------------------------------
»Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg, in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige, was wcthiig ist, ist dsas der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion sehten. Der Rset knan ttoaelr Bsinöldn sien, todzterm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das legit daarn, dsas wir nihct jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als Gnaezs.«
-----------------------------------------

Das erklärt sehr schön, warum berndrsunder1 (und viele andere) das falsch geschriebene Wort "fpt" nicht erkannt haben...

Zuletzt geändert von BeRo am 07.05.2012, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.

berndrsunder1 schrieb am 07.05.2012 um 15:15 Uhr

an Sylki

mein Gott nochmal! Ich hätte selber drauf kommen sollen, ja müssen. Ich gehe jetzt eine Zeitlang in Sack u. Asche und vergieße Tränen

ftp ftp ftp ftp ftp ftp ftp ftp ftp ftp ftp ftp ftp ftp ftp ftp ftp ftp ftp ftp ftp ftp ftp ftp ftp ftp ftp ftp ftp ftp ftp ftp ftp ftp ftp ftp ftp ftp ftp ftp ftp ftp ftp ftp ftp ftp ftp ftp ftp ftp ftp ftp ftp ftp ftp ftp ftp ftp ftp ftp

Bei mindestens 16 mal Wiederholungen sollte es doch sitzen, das Wort ftp oder nicht ?

Danke vielmals Sylki

Sylki schrieb am 08.05.2012 um 08:33 Uhr

@berndrdunder1,

lol, mach dir nichts draus. Mir ging es mal ähnlich mit einem Passwort. Hatte es mir notiert und 3x kontrolliert, ob ich alles korrekt geschrieben habe und was soll ich sagen,..ich kam nicht rein. Nach gefühlten 1000mal eintippen, Schreikrampf u. Wutanfall hab ich den Support bemüht. Die schicken mir das Passwort noch mal zu. Ich gucke und denke...ist doch das was ich die ganze Zeit eintippe. Diesmal habe ich es reinkopiert. Und siehe da..ich war drin. Im gleichen Atemzug kam mir die Erleuchtung. Ich tippe die ganze Zeit ein kleines L, richtig wäre ein großes i gewesen. So kann`s auch gehen.