Fehlerausschrift bei MP4 erstellung / VDL 2013

anbler schrieb am 05.09.2012 um 20:18 Uhr

Hallo,

ich habe bis jetzt mit der VDL MX meine Videos bearbeitet, diese Version funktionierte soweit auf meinem Win 7 System einwandfrei. nun habe ich das angebot von magix angenommen auf die aktuelle version 2013 Premium updaten zu können.

Nun habe ich das folgende Problem (siehe aus Bild ). Ich kann nicht mehr die folgende Funktion ausführen:

Datei / Film exportieren / Video als MP4 und dann Auswahl "erweitert" und jetzt stürzt das Programm mit "Im Programm ist ein schwerwiegendes Problem aufgetreten" ab". Ich habe das Programm schon komplett deinstalliert. Auch habe ich schon an den Support geschrieben, diese Antwrten aber nicht. :-(

Vieleicht hat jemand das gleiche Problem

Gruß

Andreas

p.s. MX funktioniert nach wie vor einwandfrei.

Kommentare

Pfau schrieb am 06.09.2012 um 10:20 Uhr

Hallo,

Ich habe genau das gleiche Proble. Alles Massnahmen (Deinstallation, Registry bereinigen, MX-Spuren beseitigen, Codec auswechseln etc etc.) haben nichts gebracht.

Es scheint sich tatsächlich um einen Bug in 2013 zu handeln.

(Auch bei mir funktionierte mit MX alles 100% in der genau gleichen Konfiguration).

Gruss Claude

ColdSteel schrieb am 06.09.2012 um 14:05 Uhr

Habe ebenfalls exakt das gleiche Problem - hier der Screenshot meiner Fehlermeldung:

anbler schrieb am 07.09.2012 um 13:26 Uhr

Hallo, derzeit habe ich vom Magix Support die folgende Infor bekommen. Gruß Andreras 

Sehr geehrte(r) Herr andreas huebler,

vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben.

Leider konnte ich ihr problem noch nicht vor Ort nachvollziehen. Hier kann der "Erweitert" Button im MPEG-4 Exportdialog ohne Absturz betätigt werden.
Wie ich jedoch auch im Forum lesen konnte, scheinen mehrere Kunden das Problem zu haben.
Dies spricht dafür, dass eine weitere Vorraussetzung gegeben ist, welche dieses Problem impliziert. In den meisten Fällen ist dies das Quellmaterial. Ich würde daher gerne Ihr Projekt vor Ort näher untersuchen. Senden Sie mir daher bitte typisches von Ihnen verwendetes Quellmaterial zu, hier reicht jeweils exemplatrisch eine Video-, Ton- beziehungsweise Bilddatei.

Beschreiben Sie mir dann bitte auch den ungefähren Aufbau des Projektes, sodass ich vor Ort möglichst Originalgetreu reproduzieren kann

ColdSteel schrieb am 07.09.2012 um 14:18 Uhr

Hi Andreas,

kurze Frage: welche Grafikkarte nutzt du?

Grüße von Klaus

anbler schrieb am 07.09.2012 um 21:22 Uhr

Hallo KLaus,

meine GrafKkarte:     ATI Radeon HD 4800 Series

Gruß Andreas

ColdSteel schrieb am 10.09.2012 um 09:00 Uhr

Hmm, ich nutze eine Radeon HD 5450. Ich dachte, da könnte vielleicht eine Gemeinsamkeit vorliegen. Irgendwie tippe ich nämlich darauf, dass das Ganze mit der Hardwarebeschleunigung per OpenCL zusammenhängt.

anbler schrieb am 10.09.2012 um 19:50 Uhr

Hallo,

ich habe gerade das neue update gemacht, hat aber meinen fehler nicht behoben.

ich weiß nicht das das an der GK liegt, ich glaube das das ein anderer fehler sein muß. ich habe ja noch nicht mal ein projekt geladen. und mit mx läuft das ganze ja.

ColdSteel schrieb am 11.09.2012 um 08:57 Uhr

Der Patch hat mir leider auch nicht geholfen. Und unter MX funktioniert das Ganze bei mir auch wunderbar. In einem anderen Thread berichtet ein User allerdings davon, dass der Export bei ihm funktioniert nachdem er den Catalyst-Treiber seiner Radeon deaktiviert hat. Daher vermute ich schon, dass die Grafikkarte irgendwie mit drinhängt. Aber das wird uns Magix hoffentlich bald verraten ...

anbler schrieb am 11.09.2012 um 16:39 Uhr

ja, davon gehe ich auch aus.

ich habe das tool von magix "syscheck" ausgeführt und das ergebniss per mail gesendet. Damit müsste jetzt magix alle info haben um das problem zu lösen. werde weiter berichten.

anbler schrieb am 13.09.2012 um 19:41 Uhr

hallo, coldsteel,

jubel, bei mir hat tatsächlich das folgende geholfen:

1. Catalyst-Treiber deinstallieren Ver. 12.3

2. install Magix 2013

3. Catalyst-Treiber Ver. 12.6 installieren

und funktioniert. :-)

em19 schrieb am 29.09.2012 um 14:09 Uhr

Hallo MAGIX,

ich habe auch das von einigen Usern beschriebene Problem - wann kommt die Lösung!?

em19 schrieb am 30.09.2012 um 08:47 Uhr

Da möchte ich mich natürlich tausendmal dafür entschuldigen, dass ich als Neueinsteiger nich bedacht habe, dass ein Forum unter "MAGIX.info" absolut NICHTS mit MAGIX zu tun haben kann. Tut mir echt leid! Ich verspreche, dass ich hier nie wieder posten werde, damit ich dem aufgebrachten Moderator keinen weiteren Grund zur Schelte gebe.

FoolishFlash schrieb am 24.11.2012 um 15:05 Uhr

Ich hatte das gleiche Problem mit meinem 2013er Upgrade von 16 plus. Der Support von Magix hat mir allerdings geholfen - mit folgendem Vorgehen:

1. Schließen Sie das Programm.

2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Verknüpfung des Programms und wählen Sie "Eigenschaften".
    3. Wechseln Sie in den Reiter "Kompatibilität" und aktivieren Sie das Häkchen bei "Kompatibilitätsmodus". In der Liste wählen Sie "Windows XP (Service Pack 3)" aus.

4. Starten Sie nun das Programm über diese Verknüpfung und testen Sie, ob der Export jetzt funktioniert.
    5. Nach dem Test kann die Einstellung der Verknüpfung wieder deaktiviert werden.