Fehlerbehebung beim Brennen eines Projektes...

sporty2411 schrieb am 14.10.2009 um 00:49 Uhr
Ich habe eine Fotoshow erstellt. Hierbei sind ca. 140 Daten eingepflegt worden (ca.130 Bilder und 8 Videos). Damit ich die Fotoshow brennen kann, habe ich diese bei ca. der Hälfte zerschnitten. Desweiteren habe ich den Bildern noch Musik und einige Texte zugefügt. Aufgrund der Datenmenge, ca. 1400 MB, soll das Projekt auf DVD gebrannt werden. Der Fotoshow habe ich schließlich noch ein vorgegebenes DVD-Menü mit Animation zugefügt.

Über den erweitereten Modus in der Brennoption habe ich einen Testlauf über die dort vorhandene Fernbedienung gemacht. Ich konnte beide DVD-Menüpunkte anwählen und das Projekt lief ohne Schwierigkeiten...

Jetzt zu meinem Problem: Nach dem Brennvorgang habe ich die DVD über das DVD-Laufwerk abspielen wollen. Es erscheint das animierte Menü mit den beiden Wählpunkten. Bis hier her ist noch alles in Ordnung. Wenn ich aber vom Menü einen der beiden Teile wähle, fängt es auch an zu laufen, wie es sein soll, aber nach ca. 7 Sekunden hängt es sich auf. Diverse Brennversuche sind gescheitert.

Wo liegt bei mir der Fehler? Was habe ich verkehrt gemacht? Wer kann mir helfen?

Es wäre schade, wenn ich schon bei meinem ersten Projekt scheitern würde...

Kommentare

Mr.Thomson schrieb am 14.10.2009 um 01:46 Uhr
Zum brennen am besten immer die langsamste Geschindigkeit auswählen.  Kann aber auch am Rohling oder DVD-Player liegen. Läuft die DVD denn im PC-Laufwerk.

;)MRT
sporty2411 schrieb am 14.10.2009 um 22:51 Uhr
Vielen Dank Mr. Thomson,

ich habe die geschilderten Tipps angewandt. Nachdem ich mir neue DVD´s gekauft habe, habe ich das Projekt nochmals gebrannt. Hierbei habe ich die langsamste Geschwindigkeit zum Brennen gewählt. Nach ca. 2,5 Stunden war mein Projekt dann erfolgreich auf DVD.

Nochmals vielen Dank.

Gruß Sporty