Beim Export im HEVC aber auch AV1 format bricht dieser nach einigen Minuten ab und meldet „Abbruch durch Fehlercode:“ gibt aber nicht den Fehlercode an um welchen es sich handelt. Irgendjemand eine Ahnung woran das liegen könnte und wie ich ggf. an den Fehlercode komme?
Interessant ist auch, dass er von den geschnittenen 22 Minuten 10 Minuten als Film "exportiert" hat - der Rest fehlt...
Das ist normal und gut so, somit kann man mit dem Export prüfen, wo es zum Abbruch kam und welche Effekte oder Besonderheiten an dieser Stelle im Projekt zu finden sind.
@BilderMacher: Danke für Deinen Input! habe jetzt noch mal alle Datein als "Proxy" gesetzt und exportiere gerade noch mal. Der "Effekt" an der Abbruchsstelle ist völling normal bzw. es gibt keinen. Kann es ggf. auch an dieser Einstellung liegen:
@BilderMacher: ja habe ich deaktiviert! jetzt mal GPU und die Encodierung komplett ausgeschaltet. Mal sehen ob es klappt. So lange habe ich noch nie an einem Export herumgedocktert...
@BilderMacher - nur als abschließenede Info: ich habe den Film jetzt in 5 Teilprojekte unterteilt. Da hat dann der jeweilige Export funktioniert. Warum, wieso, weshalb... keine Ahnung! Aber an dieser Stelle trotzdem noch mal besten Dank für Deinen Input! Happy weekend...